Humbucker streut ein (wie ein single coil)

  • Ersteller coopera
  • Erstellt am
C
coopera
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Registriert
29.05.17
Beiträge
161
Kekse
387
hi

ich brauch einen denkanstoß und find den fehler nicht....

ibanez RG mit HSH Di Marzio Pickups und VLX91 Ibanez schalter

Fehlerbild:

neck Humbucker = klingt super keine einstreuung
Zwischenpostition = klingt super (minimale einstreuung)
Singlecoil = klassische einstreuung wie aus dem lehrbuch
Zwischenposition = KLINGT SUPER (minimale einstreuung)
Bridge Humbucker = gleiche einstreuung die der Mitten Single coil...

gelötet nacht dem Di marzio schema auf deren HP

ich seh keinen fehler, ich bin blind wie gibts das?

wie kann die zwischenposition am hals pickup passen aber der Humbucker nicht?

der muss dann aber (wenn er einstreut) nicht seriell laufen sonder parallel oder?

aber parallel passt nicht zum lötbild oder bin ich blind (und blöd)?

klanglich ist der auch kein humbucker

roli
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20200518_220720165.jpg
    IMG_20200518_220720165.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 186
  • IMG_20200518_220841707.jpg
    IMG_20200518_220841707.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass der Steg-Humbucker ständig gesplittet läuft, das würde auch zu der nicht-brummenden Zwischenposition passen. Überprüfe mal, ob vielleicht die Verbindung zwischen den beiden Humbuckerspulen unabsichtlich Massenberührung hat.
 
hi

demnach passt schwarz/weis
grün ist eh am gehäuse

also müsst irgendwo rot vom bridge ans gehäuse schaltergehäuse kommen?

seh ich das richtig?
 
Wenn schwarz/weiß die Verbindung der beiden Spulen ist, hätte ich die in Verdacht. Wenn rot an Masse läge, wäre der Pickup ganz stumm.
 
könnte sein, daß das blanke (Masse-) Kabel im eingebauten Zustand an irgendeine andere Verbindung kommt, und schon passierts ... und wenn man den PU ausbaut erkennt man es nicht.
Daher könnte eine Isolierung helfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben