[Gitarre] Ibanez RG 2550 GW

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Wie sieht's eigentlich aus, hat die Gitarre Charakter? Einen unverkennbaren Ton den nur sie besitzt? Oder ist's ein klassisches Arbeitstier, dass von allem etwas kann?^^
 
Es gibt nicht viele Stellen wo sie vom Saitenwechsel uund eventuellen Problemen spricht :D
 
Es gibt nicht viele Stellen wo sie vom Saitenwechsel uund eventuellen Problemen spricht :D

Trotzdem muss man erst Sachen was genau du meinst, das Review ist nicht klein.:great:
Versteh es doch endlich:D
 
Da gibts nichts zu verstehen, jeder der bisschen Grütze hat wird doch wohl wissen das wenn Fragen zum Saitenwechsel nur beim Trem aufkommen bei der Gitarre da brauch ich nicht extra alles zitieren und was weiß ich.

Oh man, so viel Beiträge wie heut habe ich wohl noch nie geschrieben, 3000 ich komme :D
 
Da gibts nichts zu verstehen, jeder der bisschen Grütze hat wird doch wohl wissen das wenn Fragen zum Saitenwechsel nur beim Trem aufkommen bei der Gitarre da brauch ich nicht extra alles zitieren und was weiß ich.

Ja toll, Saitenwechsel beim Trem, mehr weiß man dann nicht, also zitier einfach was du meinst, ich glaube nicht jeder hat Bock die Reviewstelle noch mal extra durchzulesen, weil jemand zu faul war zu zitieren, damit man weiß, was gemeint war.
 
:) Habt Ihr zwei es bald... :D @ Dragonguitar und aZjdY
 
Nein wie es aussieht daeurt es noch ein Weilchen :D
92_mr_t_snickers.jpg
 
@ aZjdY und Dragonguitar: Als ich online kam, habe ich mich schon gefreut, dass 22 Posts unter meinem Review waren ... und dann sowas :p. Ganz ehrlich, ich hab schon gewusst, wovon aZjdY redet, aber das ist doch jetzt völlig egal. Wäre nett, wenn ihr damit aufhören könntet, den Thread zuzuspamen.

@ aZjdY: Vielleicht hab ich ja grade ein Brett vor'm Kopf, aber eigentlich habe ich nichts verwechselt. Für mich klingt der Bridge-PU bissiger und ist besser geeignet für Leadsounds :).

@ Quax: Ob die Gitarre einen Sound hat, den nur sie besitzt, das sag ich dir, wenn ich alle existierenden Gitarrenmodelle mal durchgetestet habe :D. Nein im Ernst ;) ... für mich ist sie - wie du schon sehr gut formuliert hast - ein absolutes Arbeitstier, aus dem man unendlich viele Soundmöglichkeiten herauskitzeln kann. Da ich sie ja selbst erst einen Monat besitze, habe ich vermutlich noch nicht alle Seiten dieser Gitarre entdeckt ;). Ich kann allerdings nicht versprechen, ob es nicht irgendwo noch andere Gitarre gibt, die einen ähnlichen Sound zustande bekommen, denn alle getestet habe ich nicht :D. Und ich muss zugeben, dass ich Sound immer sehr schwer in Worte fassen kann ...
 
Ja bissiger geb ich dir auch völlig recht aber Leads kommen viel singender "sauberer" als am Steg.
 
Ganz ehrlich, ich hab schon gewusst, wovon aZjdY redet, aber das ist doch jetzt völlig egal. Wäre nett, wenn ihr damit aufhören könntet, den Thread zuzuspamen.

Du hast die Gitarre ja auch selber:D
Okay hast Recht, jetzt ist Ruhe:)

Also wie schon gesagt, tolles Review und viel Spaß noch mit der Granate:great:
 
HÄ?^^

Ich sag Leads kommen besser am Neck als am Steg und du sagst,

" na sag ich doch " ? :D
 
Oh sorry, ich war grad verwirrt und hab mich irgendwie verlesen :D.
Ich werd demnächst mal versuchen, meine Leads am Neck zu spielen ;).
 
@ aZjdY und Dragonguitar: Als ich online kam, habe ich mich schon gefreut, dass 22 Posts unter meinem Review waren ... und dann sowas...

das is echt ziemlich eindeutig was die beiden hier machen... ;) sieht jedenfalls echt albern aus :redface:

zum review: respekt, hab ne frau was gitarren (vor allem richtung ibanez RG / rock/metal) angeht noch nie so beigeistert bei der sache gesehn. schön dass es sowas auch gibt ;)
es gibt also noch hoffnung :p
 
Ich will mich auch für das Review bedanken. War wirklich super... ich schwanke ja auch noch zwischen der RG 2550Z GW und der Am Standard Strat 3 Singlecoils - zwei komplett verschiedene Gitarren. Doch welche zuerst?!?
 
Ja bissiger geb ich dir auch völlig recht aber Leads kommen viel singender "sauberer" als am Steg.

Nur mal nebenbei zur Lead PU Wahl, da find ichs sinnvoller je nach der Lage hin und herzuschalten. Wobei Lage auch nur ein Faktor ist, kommt natürlich auch drauf an wo es aggressiv klingen soll, ob man clean crunchy oder nen fetten lead spielt, oder auch so Feinheiten, wie bei Wah Einsatz auf die Stellung zu schalten die man benötigt, da ist der Bridge PU meist breiter im Dynamikbereich.

Zu aZjdY, ich hab zwar sofort verstanden, was du gemeint hast, fänd es aber trotzdem nicht verkehrt ein Zitat mitzuposten, worauf du dich explizit beziehst und da muss man dann ja auch nicht gleich 22 posts rummüllen nur um aus prinzip nicht auch mal zu sagen, das man es hätte machen können. Wobei egal, ist ja eh schon Ruhe :redface:

Zum Review sei gesagt, das es mir sehr gut gefällt und die Jule dafür auch Kekse bekommt, hätte sie aber natürlich nicht, würde sie RG-Brigitte-1956 heißen. :rolleyes:

Sieht auf jeden Fall schnieke aus die Gitarre, viel Spaß damit :)
 
gut, dass mal jemand etwas über die optische genialität dieser gitarre schreibt! war auch lange zeit mein favorit, allerdings gefiel mir der eigenklang nicht besonders gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
gut, dass mal jemand etwas für die optische genialität dieser gitarre schreibt! war auch lange zeit mein favorit, allerdings gefiel mir der eigenklang nicht besonders gut.

Ja wirklich, die Optik hat was. Jule ist damit auch das erste Mädel, dem ich folgendes sag: Ich mag deine Einlagen :D
 
Ich muss jetzt mal mein eigenes Review wieder rauskramen, da ich eine Frage zum Edge Zero Tremolosystem habe ;).
Und zwar bin ich in letzter Zeit ein wenig unzufrieden damit und frage mich, ob es vielleicht nicht optimal eingestellt ist. Ich spiele sogar schon mit dem Gedanken, das Tremolo zu blockieren, aber vielleicht lassen sich meine "Probleme" auch anders lösen ;).
Mein Hauptproblem ist eigentlich, dass ich Angst habe, dass bei einem Auftritt mal eine Saite reißt und sich die anderen verstimmen ... nun habe ich über das Edge Zero gelesen, dass genau das verhindert werden soll. Stimmt das? Bei mir ist kürzlich nämlich eine Saite gerissen und die anderen haben sich sehr wohl verstimmt - wenn auch nur minimal, aber dennoch hörbar! Außerdem wird ja allgemein mit der Stimmstabilität geworben, aber nach mehrmaligem Nutzen des Tremolos verstimmen sich bei mir die Saiten. Ich habe das Gefühl, dass das Trem nicht immer in seine Ausgangslage zurückgeht, was mich vermuten lässt, dass es vielleicht nicht optimal eingestellt wurde. Also woran erkenne ich ein perfekt eingestelltes Floyd Rose?

Wie schon gesagt, habe ich auch schon übers Blockieren nachgedacht, dann könnte ich die Gitarre wenigstens auch mal problemlos umstimmen ;). Allerdings frage ich mich, ob das mit dem Edge Zero so problemlos geht wie bei allen anderen Gitarren mit Floyd Rose auch? Denn der Aufbau wirkt ein wenig komplizierter.
 
Auch viele professionelle gitarristen die auch guitar techs haben, beklagen sich manchmal, dass ihre teuren gitarren mit floyd rose nach einem solo verstimmt sind. Deswegen spielen live auch viele mit festen brücken (jeff loomis, paul gilbert, marty friedman...).
So ein trem hat gute saiten ;-) und auch schlechte.
Ob dein trem schlecht eingestellt ist, kann man so pauschal vom anderen ende des computers nicht sagen. Könnte schon sein. Evtl würde es abhilfe verschaffen eine feder zu versetzen, den winkel des trems leicht zu verändern.......alles spekulationen. Vielleicht kennst du jemand kompeteten, der sich das mal anguckt, ein shop, ein kumpel, vielleicht ein boarduser aus deiner nähe?
Oder du traust dich erstmal selbst den "fehler" zu beheben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben