[Gitarre] Ibanez RG 2550 GW

  • Ersteller RG-Jule
  • Erstellt am
Ich könnte jetzt ein Beweisvideo machen. Du kannst mir aber auch einfach glauben. Es klappt wirklich. Wenn man von E auf Drop D will, muss man das tiefe E natürlich schon mit fast runtergedrehtem Feinstimmer finden, damit man genug "Headroom" nach unten hat.
 
Hallo Leute,

mit welcher Saitenstärke kommt denn das Gerät zum Kunden? Bzw. gibt es eine Richt-Saitenstärke. Hat ja doch schon eine längere Mensur. Kann mir vorstellen dass 009er gespielt werden sollte. Ich möchte gern 010er spielen. Ist das möglich? Weiter oben steht ja was von verstimmten Vibrato System bei stärkeren Saiten.. :confused:
 
Normalerweise 9-42er.
 
Hallo Leute,

mit welcher Saitenstärke kommt denn das Gerät zum Kunden? Bzw. gibt es eine Richt-Saitenstärke. Hat ja doch schon eine längere Mensur. Kann mir vorstellen dass 009er gespielt werden sollte. Ich möchte gern 010er spielen. Ist das möglich? Weiter oben steht ja was von verstimmten Vibrato System bei stärkeren Saiten.. :confused:
Andere Saitenstärke ist natürlich überhaupt kein Problem. Das Trem und die Halskrümmung und vermutlich auch die Oktavreinheit muss dann eben nachjustiert werden. Ich hab zur Zeit 10-52 drauf und es funzt einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben