Humbucker von neuen Epiphone LPs?

  • Ersteller Lurchi987
  • Erstellt am
L
Lurchi987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
21.09.12
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,
war gestern in einem Gitarrenladen in der Nähe und hab mir die neuen LPs von Epiphone angeschaut und hab mir diese bestellen lassen, weil ich meine alte ersetzen will:
http://www.epiphone.com/Products/Les-Paul/Les-Paul-Standard-Quilt-Top-PRO.aspx
Auf der Homepage von Epiphone steht, es wären Epiphone ProBucker-2 & 3, im Laden stand aber Alnico Classic Pro auf beiden, so weit ich mich erinnere. Muss ich das verstehen? Was ist denn eigentlich der Unterschied, kenne mich mit diesen Humbuckern nicht so aus...
Vielen Dank und Grüße
Lurchi987
 
Eigenschaft
 
Der Unterschied wird auf der Epi-Homepage in den Produktbeschreibungen eigentlich recht deutlich beschrieben.

Alnico Classic PRO™ Power: Epiphone always finds a way to make improvements on our classic designs and the Ltd. Edition "1966" G-400 PRO is no exception. Now featuring Epiphone Alnico Classic PRO™ 4-wire humbuckers in the neck and bridge positions, the Ltd. Edition "1966" G-400 PRO offers a tonal palette that far exceeds any other guitar of its kind. The Alnico Classic PROs™ humbuckers feature Alnico V magnets for terrific humbucker sustain with a huge dynamic range that can go from clean to crunch at a touch. And now, the Ltd. Edition "1966" G-400 PRO features coil-tapping on both pickups via a push/pull control on the pickups' volume controls.

Die Classic Pro gehen wohl deutlich in die Abteilung Gibson Burstbucker PRO (daher auch das PRO im Namen ;) )

The Les Paul Standard Quilt Top PRO features ProBucker™ "PAF";-style pickups with coil-tapping

Die Namen Bucker 2 und 3 geben auch hier klar den Weg vor und müssten die Pendants zu dem Burstbucker 2 und 3 sein. Soweit zumindest meine Theorie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben