Humbucker

von morty x, 15.08.05.

  1. morty x

    morty x Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.05   #1
    Hi, hab mal ne Frage. Und zwar will ich mir einen passiven Humbucker (Steg) für meine Ibanez zulegen. Machen in der Band so ungefähr einen Sound wie Iced Earth, Kreator, Lefay, Nevermore ect. !
    Welchen könnt Ihr mir empfehlen, hab schon ein wenig geguckt aber da ist ja so eine Auswahl (ich weiß nur ich will einen passiven weil ich mit meinem EMG 81 und dem POD XT Live nur Probleme hab).

    Gruß
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 15.08.05   #2
    Also eigentlich sollte der EMG keine Probleme machen....da ist mit Garantie was nich richtig;)



    Es gibt ansonsten unmengen guter Pickups. Da irgendwas zu empfehlen ist schwer wenn du nicht ne engere Auswahl lieferst.


    Was haste denn für ´ne Klampfe?
     
  3. morty x

    morty x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.05   #3
    Also wenn will ich auf jeden Fall einen Seymour Duncan. Gitarre ist eine Ibanez (genaueres weiß ich nicht).
    Was das Prob mit dem POD ist weiß ich nicht, hab schon alles durchgeprüft. Der Massedraht ist lose, aber glaube nicht das er dafür verantwortlich ist das der Sound total platt und ohne verzerrung ist, oder kann er das bewirken ? übersteuert habe ich auch nicht, wie gesagt alles durchprobiert.
     
  4. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 15.08.05   #4
    Ich würde den losen Massedraht vielleicht einfach mal anlöten und probieren.;)
     
  5. morty x

    morty x Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    15.03.08
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.08.05   #5
    ja kann ich morgen aber erst machen, da ich meinen lötkolben verliehen habe. aber davon mal abgesehen meint ihr das man durch einen losen massedraht einen schlechteren sound bekommt wo die verzerrung fehlt ?
     
  6. sUrb

    sUrb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    3.06.10
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    142
    Erstellt: 15.08.05   #6
    Ich kenne mich mit aktiven Tonabnehmern nich so aus, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich der Klang durch eine fehlende Masseverbindung verbessert.
     
  7. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 15.08.05   #7
    wenn die dinger aktiv sind, und der stromkreis nich geschlossen ist, wundert mich garnix...
     
Die Seite wird geladen...

mapping