Humbucker

  • Ersteller morty x
  • Erstellt am
M
morty x
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.08
Registriert
19.10.03
Beiträge
40
Kekse
0
Hi, hab mal ne Frage. Und zwar will ich mir einen passiven Humbucker (Steg) für meine Ibanez zulegen. Machen in der Band so ungefähr einen Sound wie Iced Earth, Kreator, Lefay, Nevermore ect. !
Welchen könnt Ihr mir empfehlen, hab schon ein wenig geguckt aber da ist ja so eine Auswahl (ich weiß nur ich will einen passiven weil ich mit meinem EMG 81 und dem POD XT Live nur Probleme hab).

Gruß
 
Eigenschaft
 
Also eigentlich sollte der EMG keine Probleme machen....da ist mit Garantie was nich richtig;)



Es gibt ansonsten unmengen guter Pickups. Da irgendwas zu empfehlen ist schwer wenn du nicht ne engere Auswahl lieferst.


Was haste denn für ´ne Klampfe?
 
Also wenn will ich auf jeden Fall einen Seymour Duncan. Gitarre ist eine Ibanez (genaueres weiß ich nicht).
Was das Prob mit dem POD ist weiß ich nicht, hab schon alles durchgeprüft. Der Massedraht ist lose, aber glaube nicht das er dafür verantwortlich ist das der Sound total platt und ohne verzerrung ist, oder kann er das bewirken ? übersteuert habe ich auch nicht, wie gesagt alles durchprobiert.
 
Ich würde den losen Massedraht vielleicht einfach mal anlöten und probieren.;)
 
ja kann ich morgen aber erst machen, da ich meinen lötkolben verliehen habe. aber davon mal abgesehen meint ihr das man durch einen losen massedraht einen schlechteren sound bekommt wo die verzerrung fehlt ?
 
Ich kenne mich mit aktiven Tonabnehmern nich so aus, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich der Klang durch eine fehlende Masseverbindung verbessert.
 
wenn die dinger aktiv sind, und der stromkreis nich geschlossen ist, wundert mich garnix...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben