Humbuckerschrauben mit SCHLITZ ???

  • Ersteller sasparilla
  • Erstellt am
S
sasparilla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.13
Registriert
31.07.07
Beiträge
315
Kekse
517
Hi

Bin verzweifelt auf der Suche nach Humbuckerschrauben mit Schlitz:screwy:

Sowas gibts irgendwie nicht?

Weiss hier jemand woher man sowas bekommt?

Danke!
 
Eigenschaft
 
Im Zweifelsfall im Baumarkt deines Vertrauens :)
Aber wieso müssen es unbedingt welche mit Schlitz sein?
 
Hi,
solltest du keinen konkreten Hinweis bekommen, versuch's mal in einem Hobby-Laden.
In der Abteilung für Modellbau, speziell Modelleisenbahn, gibt es zig verschiedene Schrauben mit unterschiedlichen Oberflächen ( z.B. schwarz eloxiert ).
Habe mich dort auch schon mal eingedeckt. ;)

Gruß
El Manno
 
Tja habe heute diverse Läden abgeklappert und nichts gefunden?

Hat vllt nicht jemand hier welche übrig die er mir verkaufen könnte?
 
Frag mal bei Harry Häussel oder dem Trashcontainer nach... die machen Custom Pickups und dürften demnach auch die entsprechenden Schrauben haben.
Ich hab selber einen Harry Häussel mit Schlitzschrauben.

Gruß Chris
 
trashcontainer hat nur kreutzschlitz, hab ich schon gefragt.

werde mal bei haeussel.com anfragen, danke für den tip!
 
Die Schrauben müssen in jedem Fall ferromagnetisch sein, also zum Beispiel aus Weicheisen, sonst gibt es mit der Induktion Probleme.

Ulf
 
Alle Duncans und die meisten DiMarzios werden mit Schlitzschrauben ausgeliefert, da dürfte Dir jeder Musikladen um die Ecke helfen können.
 
Hallo sasparilla,

meinst Du die 2 Befestigungsschrauben oder die 6 Polschrauben?

uwe.s.
 
meine die 2 !
 
Gibts die Überhaupt als Schlitzschraube? Hab die noch nie gesehn. Die müssen auch nicht ferromagnetisch sein. Sowas gibts doch sicher im Baumarkt oder so auf Anfage, Länge und Durchmesser messen und los gehts.
 
Leute, habt ihr etwa eine Leseschwäche? :D

Alle Duncans und die meisten DiMarzios werden mit Schlitzschrauben ausgeliefert, da dürfte Dir jeder Musikladen um die Ecke helfen können.

Natürlich gibt es die, ich habe so an die 20 Stück zuhause rumfahren in meiner Teilekiste.
 
Stimmt, (musste grad auch nochmal nachsehn, hab selber nur Kreuzschlitz), ich dachte nur dass alle anderen wie ich an die Polepieces dachten. Aber _xxx_ hats von Anfang an gewusst.:great:
 
Natürlich gibt es die, ich habe so an die 20 Stück zuhause rumfahren in meiner Teilekiste.

...und ich ca. 60 ....allerdings sind die Tonabnehmer meiner alten Schätzchen, Made in Germany damit eingeschraubt:D
 
So eine große Sammlung? Wow.

Aber dafür hast Du keine so schöne Teilekiste, muhaha :D ;)
 
So eine große Sammlung? Wow.

naja, früher in den "Made in Germany"-Schlaggitarren waren zumeist 3 Tonabnehmer verbaut, pro Tonabnehmer 4 Schrauben, macht 12 pro Schlaggitarre....

seine "Sammlung" umfasst bei 60 Schrauben gerade mal 5 Gitarren :D :D :D
 
mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn, gehts wirklich NUR um die OPTIK von 4 schrauben???
 
züborch;3629905 schrieb:
mir erschließt sich immer noch nicht der Sinn, gehts wirklich NUR um die OPTIK von 4 schrauben???

naja, wenn es eine alte Gitarre ist, können die "falschen" Schrauben den Wert mindern.
Sammler sind Spinner:)
abgesehen davon, ist es recht praktisch. Man kann die Höhenverstellung notfalls sogar mit dem Plektrum bewerkstelligen.

@foxytom: war nur grob geschätzt, Du kannst genau nachzählen - in meinem Album "Made in Germany":D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben