Hydraulische Drumhocker

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hi =)

Ich bin auf der Suche nach einem Drumhocker. War also am Wochenende im JustMusic in Müncehn und hab dort den Gibraltar Hydraulik Sitz ausgetester.

https://www.thomann.de/de/gibraltar_9608hm_drummer_sitz_hydraulik.htm

da der aber um die 140 Tacken ksotet wollte ich fragen ob ihr mir ähnliche Sättel sagen könnt, die ein biscshen billiger sind ?!

dankeschön =)
 
Eigenschaft
 
Wenn der Gibraltar dir gefällt dann hol ihn dir und spar lieber 2 Monate länger darauf.
Keiner kann dir sagen welcher Sitz am bestenzu deinem Popöchen passt. Da geht nur Probesitzen.

Ich weiss auch wer sich bald zum Gibraltar äussern wird ;) :cool:
 
Ich weiss auch wer sich bald zum Gibraltar äussern wird ;) :cool:

Da bin ich jetzt als ebenfalls stolzer Besitzer des Gibraltar Hydraulic Hockers bissi schneller. Meine vom Wirbelgleiten geplagte Lendenwirbelsäule und mein "kaum" belastender Job als Koch dankens mir tausendfach, dass ich die paar Ören mehr investiert , und was Gescheites gekauft habe. Für junge Drummer mags vllt ne Megasumme sein für einen Hocker, nur damit ich was zum draufsitzen habe, aber auf die Dauer wird sich auf die eine oder die andere Art jeder Rücken melden.
Und da ist dann jeder noch so mühsam zusammengesparte Cent bestens investiert. Lieber auf neue Felle oder sonstigen Schnickschnack halt mal verzichten und dafür was für die Gesundheit tun.:D

Auf meinem Rennrad könnte ich auch keinen Kilometer auf irgendeinem Baumarkt -oder Aldifahrradsattel verbringen, der muss einfach wie angegossen passen und der Preis ist dann zweitrangig.

Gruß
Delbert
 
Wenn der Gibraltar dir gefällt dann hol ihn dir und spar lieber 2 Monate länger darauf.
Keiner kann dir sagen welcher Sitz am bestenzu deinem Popöchen passt. Da geht nur Probesitzen.

Ich weiss auch wer sich bald zum Gibraltar äussern wird ;) :cool:

Neuanschaffung, Benschi?
 
Nö, ich dachte eigentlich Haensi legt jetzt los ;)
 
Haensi, wo bist Du??? :p

Hier hat er was Schönes dazu geschrieben.
 
Guten Morgen.

Hehe, da hab ich wohl schon einen Fanclub *totlach*

Im Ernst: 140 Öcken für einen wirklich guten Hocker der Spitzenklasse ist echt kein Geld. Vergleichbare Hocker mit T oder D vornedran (;)) kosten nochmal gerne 50 € mehr - ich kann allerdings keinen wirklichen Qualitätsunterschied ausmachen.
Aber selbst 200 € sind nicht zuviel. Letztendlich hat man bei einem guten Hocker nur Vorteile.

Klar, war mir mit 20 auch Schnuppe worauf ich sitze. Jetzt mit über 40 verfluche ich jeden Tag, den ich auf schlechten Sitzmöbeln gesessen bin und mir so (unter anderem) meinen Rücken ruiniert habe.

Gibraltar sind ja keine Unbekannten, in Sachen Drumracks einer der Marktführer und das kommt nicht von ungefähr.
Einige Bekannte haben jedenfalls zum Teil schon seit zig Jahren (teilweise Jahrzehnte) solche Racks im harten Toureinsatz (Party-/Coverband). Diesen Teilen fehlt nix, sind immer noch top in Schuss.
Die Toplinie kann man locker in einem Atemzug mit den Topserien von DW, Tama, Sonor, Yamaha, Pearl usw. nennen.

Wenn es mit Hydraulik und was brauchbares sein soll, wüsste ich jetzt kaum günstigere Angebote.
Wenn es nicht unbedingt Hydraulik sein muss, geht es auch günstiger, aber 80 - 90 € sind die Schmerzgrenze nach unten. Hocker unter 50 € haben mit tauglichen Schlagzeugzubehör nix zu tun - das ist fahrlässige Körperverletzung.
 
Hallo!

Und für alle, die keine Hydraulik benötigen und einen Hauch Exklusivität nicht scheuen: Pork Pie (habe auch einen solchen - ist sein Geld wirklich wert!).

Haensi: Apropos Fanclub: wann kommen endlich die Mitgliedsausweise? :D
 
Hallo!

Und für alle, die keine Hydraulik benötigen und einen Hauch Exklusivität nicht scheuen: Pork Pie (habe auch einen solchen - ist sein Geld wirklich wert!).

Haensi: Apropos Fanclub: wann kommen endlich die Mitgliedsausweise? :D

Da muss ich aber erst mal Mitgliedsbeiträge kassieren. :D
 
Verstellt ihr eure Hocker so oft, dass ihr einen hydraulischen braucht? Oder federn die?
Also ich verstell meinen Hocker sehr selten und dazu brauch ich dann auch keine Hydraulik.
 
Die Federn ein wenig nach. Manche finden das toll, andere störts.
Wenn man mal eben schnell anders sitzen will kann man eben auch schnell die Höhe ändern ;)
 
Anfangs ist es schon ungewöhnlich, dieses Einfedern. Mittlerweile möchte ich nix anderes mehr - ich kann auf normalen Hockern nicht lange spielen.

Ich verändere tatsächlich oft die Sitzhöhe. Zwar nur minimal (vielleicht max. 3 cm) aber das merkt man.
Ein ganz grosser Vorteil ist, dass sich diese Hocker bauartbedingt um die eigene Achse drehen lassen. Da muss man seinen Körper nicht verdrehen sondern dreht sich mit dem kompletten Stuhl.
Gerade für Leute mit Bandscheibenschaden ist das DIE Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben