Ibanez AE kommt nix raus

  • Ersteller Firefighter1230
  • Erstellt am
Firefighter1230
Firefighter1230
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.17
Registriert
24.08.07
Beiträge
82
Kekse
0
Hallo, ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin.

Probiere es halt einfach mal.

Habe von den Nachbarn eine IBENEZ AE400 mit Tonabnehmer (Sperrmüllfund!) bekommen.
Hat Dreifach-Klangregelung und Volumenregler.

Hab sie mit Klinke auf XLR an meinen Powermixer angeschlossen.

Kommt nix raus.

Batterie gewechselt.

Kommt immer noch nix raus.

Jetzt habe ich folgende Fragen:
1. Wo kann der Fehler liegen?
2. Das Teil hat eine Batterie-Kontrolleuchte. Wann muß die leuchten?
- bei Batterie OK?
- oder bei Batterie zu schwach?

Wer kann mir Tips geben?
Danke im Voraus.

Thomas
 
Eigenschaft
 
Wenn nicht's rauskommt, ist die Elektronik vielleicht kaputt...

Reicht ja schon, wenn ein Kabel keinen oder zu wenig Kontakt hat... kalte Lötstelle oder sowas...

Hatte ich bei meiner Ibanez EW auch... daher hab' ich sie für 200€ bekommen...

Wenn's so'ne Kleinigkeit ist, ist es auch leicht zu reparieren...
 
Wenn nicht's rauskommt, ist die Elektronik vielleicht kaputt...

Reicht ja schon, wenn ein Kabel keinen oder zu wenig Kontakt hat... kalte Lötstelle oder sowas...

Hatte ich bei meiner Ibanez EW auch... daher hab' ich sie für 200€ bekommen...

Wenn's so'ne Kleinigkeit ist, ist es auch leicht zu reparieren...

Gibt es in der Gegen von Neuss jemand der sich mit sowas auskennt?:confused:
 
Das Batterielicht zeigt eher an, dass die Batterie bald leer ist.
Bei machen Preamps blinkt das Batterielicht auch kurz, wenn das Kabel eingesteckt wird.
Wenn sich da nichts tut, würde ich zunächst die Lötstellen des Verbindungskabels Preamps <>Endbuchste auf beiden Seiten prüfen. Das wäre eigentlich der harmloseste Fehler.

Dann gibt es noch das Verbindungkabel Pickup<>Preamp.
Hier gibt es gerne einen Defekt unter dem Steg. Also unter dem Steck ist der dünne Piezo-Pickup und von da aus geht ein dünnes Käbelchen durch eine kleine Bohrung durch die Decke.
Um das zu prüfen müssen die Saiten runter und der Steg raus.

Wenn der Preamp selber kaputt ist wird es schwierig.

GEH
 
Danke für die krass konkrete Info. Werde erst checken gemäß GEH´s Vorschlägen, und wenn das nichts hilft, werde ich mal zu Tommy fahren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben