Ibanez AEL oder AEG ?

M
Mattii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.08
Registriert
24.02.07
Beiträge
5
Kekse
0
Wollte mal wissen, was eurer Meinung nach besser ist. Die AEL oder AEG Serie ?
 
Eigenschaft
 
meiner meinung nach die ael. hat nen größeren korpus und einfach nen fetteren sound..ist aber wie immer ansichtssache. Ein bekannter von mir ist sie zu dick und er spielt eher aeg...also ich würde aber zu ael tendieren (habe ja selbst eine:great:)
 
such mal en bisschen hier im forum, da gabs schonmal en thread:

bei der ael is tatsächlich der korpus größer und damit kannst du auch anständig unplugged spielen, ich glaub in dem thread den ich meine hat irgendwer gesgat, dass die aeg eben ne typische bühnengitarre is, klein und handlich, eben zum verstärken (oder so in der art war das... ;) )

deshalb hol ich mir auch die ael 10, auch weil ich sie vom design geiler finde!

Tice
 
Also ich hab mit A-Gitrarren sonst nicht so viel am Hut, abe rich wollte auch mal was zu sagen und zwar war ich letztens mit einer Freundin ne Akustik kaufen für sie und weil cih spielen konnte sollte ich mit...also sind wir hin und haben gesagt, wir wollen an die 700€ ausgeben höchstens und was es denn so gäbe, weil ich selbst mal wegen der Optik mit einer AEL40 geliebäugelt hatte habe ich den Verkäufer also drauf angespriochen de rmeinte aber wir sollten die Finger davonlassen, denn sie sehen gut aus klingen aber nicht, wäre nur was für die Bühne wenn man sie abnimmt und nicht so fürs Schrammeln...also sind wir in nen Hinterraum und haben paar Taylor angespielt und auch die Blueridge BR-143...das war ein Klangerlebnis, und das nach fast einer Std verschiedener Gitarren...also wir waren beide begeistert und haben die genommen, als ich dann aber wieder naxch vorne kam musste ich die AEL natürlich dich mal spielen und da fiel es mir dann wirklcih auf, nach dem Klangerlebnis von vorher, dass die Ael irgendwie dumpf klang und so, als ob das Holz gar nicht mitschwingt...wollte ich als Erfahrung nur mal beigetragen haben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben