Ibanez AF75 Jazz-Gitarre - Poti tauschen

  • Ersteller hubsiam
  • Erstellt am
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.806
Kekse
31.675
Ort
Ruhrgebiet
Hier mal die Forumssuche bemühen. Es gab erst kürzlich einen thread wo ein ganz gutes Video verlinkt war.

Sonst einfach mal auf youtube direkt suchen.

Natürlich könnte ich Dir auch bschreiben was zu tun ist, aber dann wäre eine Stunde rum...
 
C_Lenny

C_Lenny

Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
03.06.06
Beiträge
19.211
Kekse
168.355
Ort
Zentrales Münsterland
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.806
Kekse
31.675
Ort
Ruhrgebiet
Ja Lenny, genau den Link meinte ich!

Wenn Du wüsstest was für Gewinne ich mache würdest Du nicht beteiligt werden wollen und als Moderator hier sind Deine Leistungen ohnehin unbezahlbar...:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hubsiam

hubsiam

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
19.11.16
Beiträge
39
Kekse
31
Ort
Grafing
Danke, Freunde, ich werd´s mir ansehen. Vielleicht komm ja noch eine Frage hierzu.
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.806
Kekse
31.675
Ort
Ruhrgebiet
Aber erst mal konfrontiere ich Dich mit einer Gegenfrage: Warum willst Du bei einer so jungen Gitarre die Potis tauschen?
 
hubsiam

hubsiam

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.21
Registriert
19.11.16
Beiträge
39
Kekse
31
Ort
Grafing
Ich möchte gerne bei den vol poties ein treble bleed anlöten und die tone poties durch varitones oder wie die heißen ersetzen.
 
Bassturmator

Bassturmator

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
05.06.08
Beiträge
5.806
Kekse
31.675
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde Dir empfehlen den ganzen "harness" / Kabelbaum zu entfernen und dann außerhalb der Gitarre Deine Modifikationen vor Einbau zu testen.

Kannst Dir aus einem kleinen Brettchen das Du exact so bohrst wie auch die Gitarre gebohrt ist was basteln.

Dann kannst Du einen perfekt an Deinen Bedarf angepassten neuen Kabelbaum einbauen und hast das Gefummel nur ein mal.

Ich persönlich würde bei der Gelegenheit gleich hochwertige Bourns-Potis verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben