Was bedeutet Vollakustik? Suche Gitarre für meinen Sohn

jodeli schrieb:
RokhA schrieb:
In der aktuellen Gitarre & Bass wurde eine Johnson Jazzgitarre ziemlich gut getestet, die genau in Dein Anforderungsprofil passen müsste. So sieht sie aus.
Anhang anzeigen 28727

Wobei der Tester durchklingen lässt, dass er diese Klang-Qualität nicht bei einer Gitarre von der Stange erwarten hätte und meint, besser könnte nur mehr eine speziell gefertigte vom Gitarrenbaumeister klingen.

Was für mich eigentlich den Schluss nahe legt, dass es unter 5000 € eigentlich keine bessere gäbe.

Jedenfalls ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den guten Johnsons super.
 
Rockin'Daddy schrieb:
Dann haben sie vielleicht ein gutes Exemplar erwischt. Vielleicht sind auch meine Ansprüche zu hoch, wer weiß.
In der Vorletzten Ausgabe der Guitar hat die AT-JP beschissen abgeschnitten. So ist das halt mit Qualitätsstreuung.
Oder halt die Auswirkungen dessen, was die Verteilung von Werbeeinschaltungen betrifft.

Solche Testberichte können im Allgemeinen so oder so nur als Richtlinie dienen und vor allem in jenen Bereichen, wo man schon das Gras wachsen hören können muss, um noch Unterschiede feststellen zu können.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass eine in Korea produzierte Gitarre mit um 900 € Listenpreis schlecht sein kann.
 
jodeli schrieb:
Jedenfalls glaube ich nicht, dass eine in Korea produzierte Gitarre mit um 900 € Listenpreis schlecht sein kann.

Ich rede von der JP-AT. 450 Knaller:p Davon hatte ich drei Stück in den Fingern. (Mußte ich ein Setup machen, inkl. Bünde abziehen und richten, mein Chef ist penibel, ich auch)

Das ist das cremefarbene "Prunkstück". Die andere kann ich nicht beurteilen, weil nie angespielt und noch ziemlich neu im Segment.

Ich will ja auch nicht schon wieder diese leidige Johnson Diskussion anfangen.
Ich hatte gute billige in der Hand und teurere beschissene Modelle.
Anspielen, wenn gefällt, mitnehmen. Wie es halt immer so ist.


Ps.:
die Auswirkungen dessen, was die Verteilung von Werbeeinschaltungen betrifft.

Häh?

mfg
 
jodeli schrieb:
Wer mehr Inserate bezahlt, bekommt auch die besseren Berichte.

Aaahhhhh! Okay!:great:

Bitte das nächste Mal gitarristenverständlich formulieren:D .
Hättest Du es mir ähnlich dem Quintenzirkel uffgemahlt, hätt ich's sofort verstanden.:p

Hast recht, klingt absolut schlüssig.
 
@mos

http://www.musicstorekoeln.de
Dieses Musikhaus dürfte in erreichbarer Umgebung sein, da auch in Köln, und da sollte es auch die entsprechenden Gitarren geben. Evtl. wäre ein Antesten ganz praktisch :D Wenn man es testet, sollte man sich am ehesten etwas darunter vorstellen können. :)

Ich würde mich auch über einen Ergebnis-Bericht freuen :D
 
So, nachdem wir heute beim Musikstore waren und mein Sohn einige Instrumente angespielt hat. Hat sein Herz sich für eine Ibanez AG75 SB entschieden. Der Preis soll 348 + Bag sein.
Kann man die evtl. irgendwo noch günstiger bekommen oder wisst ihr, wer sonst unschlagbare Angebote macht?

Was mich etwas verwundert hat war, dass das AF75SB Modell fast um die Hälfte dünner war, als das AG75SBModell. Obwohl das AF ausdrücklich all Full-Akustik auf der Ibanez beschrieben wird. Ohne Verstärker klang die AG allerdings viel lauter.

Mir hat sie auch sehr gut gefallen und wir hatten einen echt netten Verkäufer. Mich stört nur ein bisschen, dass noch nicht mal ein Gigbag dabei sein soll. Ist das normal? Wenn ich ein Sax kaufe, ist doch auch ein Koffer oder Bag dabei. Man kann ja schlecht mit dem Teil so durch die Gegend ziehen. :).

Für mich als Laien, machte die Gitarre einen sehr wertigen Eindruck. Die Drehknöpfe ('tschuldigung falls das der falsche Fachbegriff ist und ich euch vor Lachen wegschmeißt), sahen auch richtig toll aus. Sie war recht schwer, im Vergleich zu seiner normalen Konzertgitarre. Das Finish und überhaupt alles sah sehr gut verarbeitet aus.
 
mos schrieb:
Der Preis soll 348 + Bag sein. Kann man die evtl. irgendwo noch günstiger bekommen
Kaum, das ist schon ein Dumping-Preis, sage ich einmal. Vor allem da es sich um einen reell existierenden Laden handelt.

mos schrieb:
Mich stört nur ein bisschen, dass noch nicht mal ein Gigbag dabei sein soll. Ist das normal?

In dieser Preisklasse ja. Um 700 € gibt's manchmal schon einen Gigbag dazu, bei mehr als 1000 € kann man einen Koffer erwarten.

Koffer ist übrigens kaum teurer als ein guter Gigbag und immer besser.
 
mos schrieb:
So, nachdem wir heute beim Musikstore waren und mein Sohn einige Instrumente angespielt hat. Hat sein Herz sich für eine Ibanez AG75 SB entschieden. Der Preis soll 348 + Bag sein.
Kann man die evtl. irgendwo noch günstiger bekommen oder wisst ihr, wer sonst unschlagbare Angebote macht?

Der Preis ist schon am untersten Limit, wahrscheinlich rasiermesserscharf kalkuliert.

Eine sehr schöne Gitarre, gute Wahl...

Ich wünsche deinem Sohn viel Spass und Freude damit.
 
Habe ich mir schon gedacht, dass das schon günstig ist.

Ich glaube einen Koffer werden wir nicht holen, da er mit dem Fahrrad zum Unterricht fährt und ich habe noch keinen Gitarrenkoffer mit Rucksackgarnitur gesehen.

Worauf muss ich bei einem Gigbag achten. Klar, so dick wie möglich gepolstert. Gibt es da Empfehlungen, wo ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss ist?

Übrigens, ihr seid echt klasse! So schnelle kompetetnte Antworten faszinieren mich!
 
Wenn eine Tasche dabei wäre, könnte man auch nicht 100%ig sicher sein, dass es eine mit guter Polsterung und Rucksackgarnitur ist ;)

Für diese Gitarre bräuchte man jedenfalls sowas, wie eine Westerngitarre-Tasche, weil die Jazz-Gitarre das Format einer solchen hat.... Beispiel: http://www.musik-service.de/Rockbag-Westerngitarre-Deluxe-prx395243056de.aspx
Diese sollte das passende Format haben, hat zwei Griffe, an der Seite und vorne und ist "rucksackfähig"
 
atticus schrieb:
Mit der Gurkenqoute hast du Recht!
Meine ES-335 ist allerdings schon ein paar Jahre älter und ich habe sie gebraucht über ein Forum erstanden. Den Preis behalte ich lieber für mich, sonst fällst du vom Glauben ab. ;).....

ih habe für meine ES 50€ bezahlt:D

MfG JH
 
JimiHendrix schrieb:
ih habe für meine ES 50€ bezahlt:D

MfG JH

120€ inkl. GEWA Koffer, da kann man nicht kleffen. :)
 

Anhänge

  • epi3.jpg
    epi3.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 158
  • epi4.jpg
    epi4.jpg
    110 KB · Aufrufe: 188
atticus schrieb:
120€ inkl. GEWA Koffer, da kann man nicht kleffen. :)

schick schick, habse in rot. is ein ganz cooles Teil, auch wennich meine Strat lieber mag aber trotzdem.

MfG JH
 
Eine rote wäre mir noch lieber gewesen als das Burst.

Die Dot Cherry ist sowieso die ES überhaupt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben