Ibanez Art 300 E-Saite gerissen

  • Ersteller Telefan124
  • Erstellt am
T
Telefan124
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo Musikerkollegen,

Also ich hab ne ca. 4 Jahre alte Ibanez Art 300 in Krokodilfinishoptik.
Es handelt sich beim shaping um eine Paula.

Ich wollte gerade eben die Saiten wechseln, und fing mit der dicken E-Saite an.
ich habe von Planet Waves ein Tool mit Mechanikenprofil, welches man in einen handelsüblichen Akkuschrauber, anbringen kann.
Also rein und los.....naja ich hatte ausversehen die falsche Richtung eingestellt und....ratsch die dicke E-Saite war gerissen.

Ja super! Eine Frage an euch, kann davon der Gitarrenhals oder was anderes dauerhaft geschädigt werden:gruebel:?

Hab auch seit einiger zeit das Gefühl meine aktiven Abnehmer an dieser Klampfe klingen nicht mehr so straff und hart wie sie es am Anfang taten.
Deshalb die Saitenwechselaktion.

Naja über Feedback würde ich mich freuen ...vielen Dank


LG Telefan124
 
Eigenschaft
 
Keine Sorge, dem Hals schadet das nicht. Einfach neue Saiten kaufen (am besten mehr als einen Satz), aufziehen, und weiter gehts.

Ich kenne das alte Schätzchen bzgl. der PUs nicht. Wenn sie aktiv sind, sollte ja irgendwo ne Batterie versteckt sein. Diese auch mal tauschen.

PS: waren die Saiten auch schon 4 Jahre drauf?
 
Ich habe die Gleiche und die klingt seit Jahren gleich. Tausche die Batterien - diese PU's funktionieren auch ohne oder mit leeren Batterien aber klingen dann natürlich anders!
Ansonsten - schöne Gitarre!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben