E Saite gerissen

  • Ersteller thorsten_gitarre
  • Erstellt am
T
thorsten_gitarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.08
Registriert
24.12.07
Beiträge
41
Kekse
54
Hallo, mir ist gerade die dünne E Saite gerissen. kann man die noch verwenden oder muss ich mir die neu kaufen?
 
Eigenschaft
 
Wenn sie gerissen ist, muss man leider eine neue verwenden. Du könntest dir entweder eine Einzelsaite kaufen oder einen ganz neuen Satz Saiten (letzteres würde ich machen, wenn der Satz Saiten schon länger als einen Monat drauf sind) - so arg teuer sind die net. :)
 
Gute Frage :)
Wenn einem so etwas widerfährt, und die Läden sind aber alle zu, und Du willst unbedingt spielen, dann hast Du noch eine Chance, wenn die Saite sehr nahe am Steg gerissen ist. Du kannst dann die Saite oben an der Mechanik herauslassen, und versuchen, eine neue Schlinge zu machen - bei der Konzertgitarre, oder die Stahlsaite neu um den Nippel am Ende der Saite zu zwirbeln, dazu wäre eine kleine Kombizange ganz gut.
Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben