Ibanez AW-15 LG

  • Ersteller jimmknopf
  • Erstellt am
J
jimmknopf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
15.11.06
Beiträge
86
Kekse
37
Gott zum gruße ..

Ich hätt mal wieder so ne frage wegen ner western die ich mir kaufen will ... und zwar hab ich gestern die Ibanez AW 15 lg angespielt und bin hellauf begeistert vom klang und sie gefällt mir sehr gut .. da ich aber erst ca 1 jahr spiele würd ich doch gerne wissen ob des was is .. nich das ich geld zum fenster rausschmeiss :D :D ... wie gesagt ich will nich nach nem jahr sagen des war voll der scheiss den ich mir gekauft hab :)


mfg jimm
 
Eigenschaft
 
also, wenn du nach etwas in der preislage gesucht hättest, hätte ich dir andere empfohlen. ich finde die aw15 vom sound her etwas dünn.

aber wenn du dich in sie verliebt hast ;)

material und verarbeitung sind bei den aktuellen modellen dieser serie dem preis angemessen. also, verkehrt machen kannst du da nicht wirklich was.

alternativen wären
http://www.musik-service.de/lag-summer-200-prx395759970de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-FG-700-S-prx395749587de.aspx
http://www.musik-service.de/Gitarre-Yamaha-FG-700-S-prx395749587de.aspx

allerdings alle 3 mit fichten- statt mit zederndecke.

groetjes
 
....das ist hier die Frage......:D

Hallo,

Zeder hat ja den Vor- oder auch Nachteil, dass der Ton der Decke sich nicht mehr groß entwickelt....im Gegensatz zu Fichte, wo der Ton ja mit der Zeit "Reif" wird (im Idealfall).

Wenn dir der Sound der Ibanez "Zusagt" .....dann solltest du "Zuschlagen".

Ich persönlich finde Zederndecken sehr "spannend" im Bezug auf Fingerpicking, für "Strumming" und "Flatpicking" wäre auf Dauer wohl Fichte besser, aber das ist auch wieder mal ne Frage des Geschmackes....

Auf alle Fälle ist die Ibanez keine schlechte Wahl.

Ciao, Peter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben