ibanez AW 800 CE von 1999?

• Ersteller jembert
  • Erstellt am
J
jembert
Guest
Hallo, habe eine ibanez AW 800 CE über die ich aber nirgendwo was finde. Wer kann mir was zu diesem modell sagen? Wie ist der wert? Im voraus danke:)

Eigenschaft

Da muss doch nur die Ibanez-Seite konsultieren ;) Link zur Produktbeschreibung.
Ich glaube, die Specs sind heute nicht anders als damals, evtl. ist ein anderer Pickup drin.

Eine neue kostet so 450-500 Euro, wenn man eine findet. Gebraucht ist sie je nach Zustand natürlich weniger wert.

Gruß,
Matthias

Hallo und danke für die antwort. Leider ist es nicht ganz so einfach. Die neue generation ist in großer auflage produziert während meine eher sehr selten gebaut wurde. Die aktuelle version hat auch keine "tree of life " inlays im hals. Hätte schon gern genauere info´s insbesondere über auflage ind bauzeit. Danke und grüße:)

ich fürchte, da hilft nur ne mail an den lieferanten. der deutsche vertrieb ist musik meinl. die sind recht hilfsbereit. http://db.musik-meinl.de/

wert: wenn du sie für 150,- verkauft bekommst, hast du schon gewonnen.

Hallo und danke für den Tipp. Eine wertangabe zu machen ohne das modell genauer zu kennen ist schon gewagt.;)

nö.
die aw 800 ist nix besonderes. war sie nie. und bei nem alter von knapp 10 jahren ist sie nicht mehr "fast-neu" und noch nicht vintage.

bei weitem nicht so gut.

da fragst du besser die kollegen aus dem stromland.

Oh mann!
Ich nehme zwar an du hast di Klampfe bereits nicht mehr oder wie auch immer aber die ist Gold Wert!!
Sie war damals das Flaggschiff der AW Serie und ist gigantisch verarbeitet und hat einen dermaßen geilen Klang!! So wird sie auch nicht mehr gebaut, jetzt etwas andere Hölzer, nicht mehr die gleiche Hardware(damals Fishman und Grover!!) und vor allem nicht mehr das geile tree-of-life inlay mehr. Ich nehme auch an, dass die neuen(auch wenn ich sie noch nicht in der Hand hatte) nicht an die alten AW 800 rannkommen. Damals hat sie zwar "nur" rund 1600DM gekostet(was jetzt durch verteuerung und Inflation sicherlich auch 900-1000€ wären) aber ich bin der Meinung, sie ist der DM Preis in Euro wert. Wenn du die noch hast, also für 150 würd ich sie niemals abgeben!!(ich habe auch eine ich würde auch noch eine nehmen!!