Ibanez AXS 32

  • Ersteller schmunda
  • Erstellt am
hi, hab die gitarre auch, seit 2 monaten, wollte sie mir früher schon mal kaufen, habs aber dann doch nicht gemacht, weiss nicht mehr warum...
ich find sie einfach spitze, sie ist super leich, kaum kopflastig, bestens zu bespielen, optik gefällt mir auch und der klang ist auch 1A, ich find sie sogar besser als meine USA strat, naja aber das hat wohl mit meinem soundgeschmack zu tun...
das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das halsbinding, das sieht meiner meinung nach schon etwas sehr billig aus, und ich finde das hätte ibanez lieber weglassen sollen...
 
Schweri schrieb:
Wie hast du denn die Potiknöppe abgemacht? Einfach abgezogen? Ich hab da n bissi angst was kaputt zu machen weil die sich nicht einfach abziehn lassen. :rolleyes:

Ja, die gehen etwas schwer ab, aber da muss man eben vorsichtig und langsam
mit dem Schraubenzieher immer ein wenig hochhebeln und am besten etwas
unter die Stelle legen, an der du das Schlagbrett berührst, um keine Macken
reinzumachen.
 
the hoff schrieb:
hi, hab die gitarre auch, seit 2 monaten, wollte sie mir früher schon mal kaufen, habs aber dann doch nicht gemacht, weiss nicht mehr warum...
ich find sie einfach spitze, sie ist super leich, kaum kopflastig, bestens zu bespielen, optik gefällt mir auch und der klang ist auch 1A, ich find sie sogar besser als meine USA strat, naja aber das hat wohl mit meinem soundgeschmack zu tun...
das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist das halsbinding, das sieht meiner meinung nach schon etwas sehr billig aus, und ich finde das hätte ibanez lieber weglassen sollen...

Ich hab die AXS32 auch. Ich finde das Halsbinding schön, es ist auch gut verarbeitet. Was mir etwas weniger gefällt an der Gitarre ist die Farbe, die so einen Rot-/Violettstich hat.
Das Pickguard ist aus schwarzem Plastik, mit Alufolie oder sowas drauf :) . Ich musste das auch schon mal entfernen, als ich die Gitarre etwas modifiziert habe (Humbucker-Splitting).
Mit der Saitenlage kämpfe ich schon länger, mit weniger als 2mm Action (wie überall empfohlen wird) schepperts mir zu viel...
Leider ist sie auch etwas kopflastig, finde ich...

Aber sonst bin ich, wie alle hier, zufrieden, vor allem mit dem Sound
Ich hab meine für ca 230 EUR gekaut (fast neu). War ein echtes Ebay-Schnäppchen :great:


Achja: der eine Tonepoti "kratzt" bei mir, möglicherweise weil ich den Knopf damals mit etwas zuviel Gewalt entfernt habe. Könnte man ja ersetzen, aber ich habe noch keinen in der richtigen Grösse und zu einem vernünftigen Preis gefunden...
 
Weiß nich genau welcher Teufel mich geritten hat - aber ich hab jetzt bei ebay zugeschlagen.
230,- Euro mit Gigbag (der postwendend wieder bei ebay landen wird).
Bekomme das Teil vermutlich gegen Mitte/Ende der Woche.

Ich finde nirgendwo Angaben zur Mensur. Kann mir jemand von euch Infos geben? Das ?Nachfolgemodell AXS42 wird mit 628mm angegeben.

Bin gespannt...
 
babyborderline schrieb:
Weiß nich genau welcher Teufel mich geritten hat - aber ich hab jetzt bei ebay zugeschlagen.
230,- Euro mit Gigbag (der postwendend wieder bei ebay landen wird).
Bekomme das Teil vermutlich gegen Mitte/Ende der Woche.

Ich finde nirgendwo Angaben zur Mensur. Kann mir jemand von euch Infos geben? Das ?Nachfolgemodell AXS42 wird mit 628mm angegeben.

Bin gespannt...

Glückwunsch, guter Preis für die Gitarre, freut mich für dich! :great:

Könntest du ein paar Bilder machen (oder die Auktion verlinken)?

Edit: Hab sie! :great:
 
link

Leider sind die Bilder nicht wirklich brauchbar. Hoffe hier wohnt keine Katze mit im Sack.
Die Kratzer stören mich nicht und was soll schon groß kaputt sein...
 
boah sieht die fettig aus :eek: der lack is normalerweise matt :great:
 
Wird mit der Zeit leider von von den Händen "poliert"...
weiß einer eigentlich wie man den Lack am Hals wieder matt bekommt?
Bei meiner ist es nämlich mittlerweile leider auch so.
Vielleicht mit sehr feinem Schmirgelpapier?
 
Kann man das Pick Guard eigentlich abmachen, oder ist die Elektronik rückseitig an eben jenem montiert ?
 
An dem Schlagbrett ist nichts befestigt und darunter ist die Gitarre auch ganz normal lackiert. Das einzige Problem ist, dass dann eben die Löcher der Schrauben dableiben....
Ich fand's ohne Schlagbrett auch etwas langweilig.
 
Ich find das Fakemetal Pickguard nicht unbedingt überhübsch... Werd mal sehen wenn das Teil ankommt, wie's aussieht...
 
doppelpost löschen
 
drei mal die doofe schnauze hintereinander..tztz.

Egal. Hat zwar etwas gedauert bei dem Knaben aber was solls - die Klampfe ist da.
Die Gitarre war technisch in wirklich gutem Zustand w.h. nahezu perfekt eingestellt, ohne technische Macken und neu besaitet.
Erstmal alle Saiten wieder runter und einen 56'er Satz draufgezogen. Das Tieferstimmen hat die Dame und Murren verkraftet. Lediglich eine Sattelkerbe musste minimal modifiziert werden. Die Verarbeitung ist in der Tat Top. Ich kann kaum glauben, dass solche Gitarren für so einen Preis (NP ~ 500) produziert werden können. Die Spielbarkeit ist nahezu perfekt. Technisch steht die Gitarre meiner (300 € teureren ohne Binding und geschraubter Hals ) Schecter in nichts! nach.

Morgen im Proberaum und darrauffolgend beim Konzert werd ich wohl merken, was die PU's wirklich können.

Meine Augen gewöhnen sich langsam an das häßliche Pickguard. Meine Style-vorhaben (falls ich irgendwann dazu komme, bzw. ob ich es in einem halben Jahr immer noch so häßlich finde): PU-Kappen, Cremefarbene PU-Rähmchen, Schwarze oder auch Cremefarbenes Pickguard und SG-Style Potiknöpfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben