Ibanez Body nachbestellen RG 2550?

Pete19
Pete19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
22.10.06
Beiträge
285
Kekse
90
Ort
Berlin
Hallo,

kann man von Ibanez Bodys nachbestellen? Oder hat jemand den RG 2550 Body Galaxy Black? Ich frage mich, ob es günstiger wäre einen kompletten Body neu zu bestellen, als ihn neu zu lackieren.

mfg,

Pete
 
Eigenschaft
 
Guck mal hier, der baut welche. Christopher Woods Oder halt die Augen bei eBay offen, neu kannst du den nicht bestellen.


mfg
 
Ich frage mich, ob es günstiger wäre einen kompletten Body neu zu bestellen, als ihn neu zu lackieren.

mfg,

Pete

Als Originalteil von Ibanez wird der Korpus mit Sicherheit wesentlich teurer sein als das Lackieren.
 
eine vernünftige lackierung kostet von ungefähr €220,- aufwärts, mit dem sparkle-effekt dürfte das noch etwas teuerer werden. frag mal jens [psywaltz], der hat bald noch einen rg-body übrig. die bei chris woods im shop gelisteten bodys sind direkt ab lager lieferbar, das wäre in der tat eine alternative.
 
Dein Lackierer ist aber nicht günstig :) In der Regel sind es 150-200€ für eine normale Lackierung, ein Autolackierer macht es schon für 100€. Ein mittelprächtiges Airbrush-Finish kostet normal so an die 400-500€. Holoflash Folie, Sparkle und so ausgefallenes Zeug gibt es z.B. bei Meanstreet guitars (USA) für 300-500$.
 
Dein Lackierer ist aber nicht günstig :) In der Regel sind es 150-200€ für eine normale Lackierung, ein Autolackierer macht es schon für 100€. Ein mittelprächtiges Airbrush-Finish kostet normal so an die 400-500€. Holoflash Folie, Sparkle und so ausgefallenes Zeug gibt es z.B. bei Meanstreet guitars (USA) für 300-500$.

ok - günstiger geht immer…
am günstigsten ist es natürlich, das ganze selbst zu machen [was ich auch könnte, wenn ich eine werkstatt hätte, denn ich habe das einmal gelernt…]

bei instrumentenlackierern mit vorarbeit [schleifen/füllern] wirst du vermutlich keine GUTE LACKIERUNG für €100,- bekommen, denn in 2h ist das incl. vorarbeiten/nachbearbeitung einfach nicht zu schaffen.

vor nicht langer zeit habe ich viele renomierte lackierer angeschrieben und preise zwischen €200 - €400,- für eine blendend weisse lackierung incl. zuarbeit und polieren eroiert - für mind. 5h arbeit denke ich geht das in ordnung.
 
die von ibanez rücken bauteile solcher art nicht raus, außer man gibt ihnen wenns so sein sollte das kaputte oder beschädigte stück mit, aber das lassen die sich auch löhnen
 
ok - günstiger geht immer…
am günstigsten ist es natürlich, das ganze selbst zu machen [was ich auch könnte, wenn ich eine werkstatt hätte, denn ich habe das einmal gelernt…]

Heh, ich hatte nicht sooo viel Erfolg, kein so ruhiges Händchen... :D Zum Glück habe ich nichts teures verbastelt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben