Ibanez EDC 705 Regler?

von Narsil, 04.03.05.

  1. Narsil

    Narsil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    7.05.12
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    482
    Erstellt: 04.03.05   #1
    Also ich hab mir neulich bei ebay nen Ibanez EDC 705 Bass gekauft (260€ mit koffer :D )
    Blöderweise ohne Anleitung. Kann mir einer zuverlässig sagen, welcher Regler für was is? Ein bisschen hab ich schon rausgefunden, aber möchts halt sicher ham ^^
     
  2. raven

    raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.03
    Zuletzt hier:
    26.07.10
    Beiträge:
    429
    Ort:
    Uhingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    312
    Erstellt: 07.03.05   #2
    *nachdenk*

    ich hatte den Bass mal, eigentlich müsste ichs noch zusammenkriegen was was ist ;)

    Volume ist ja klar, das ist der der Laut und leise macht. Daneben ist der Balance Regler mit dem du zwischen den beiden Pickups regeln kannst.

    Dann kommt soweit ich weiss der Mittenregler. Am unteren Poti regelst du die Frequenz die du boosten oder cutten willst und oben, am kleinen, regelst du dann den Boost oder Cut. Dann kommt der nächste Poti, unten Bass Regler und oben dann Höhen.

    Klenier Tipp für den Mittenregler. Dreh den kleinen Poti ganz auf (Uhrzeigersinn) und dreh dann am unteren bis du die Frequenz gefunden hast die du boosten oder cutten willst. Hört sich ein bisschen an wie ein WahWah effekt (ist es eigentlich sogar). Aber so findest du am besten die gewünschte Einstellung für das Teil.

    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

    -raven
     
Die Seite wird geladen...

mapping