Ibanez Edge gegen Lo-Pro tauschen?

  • Ersteller bodacious
  • Erstellt am
bodacious
bodacious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
351
Kekse
394
Ort
bad honnef
Hallo,

in meine RG muss ein neues Tremolo, aktuell ist ein altes Edge drin.

Ich habe jetzt per Zufall Folgendes gefunden:
http://cgi.ebay.de/Floyd-Rose-Tremo...rren?hash=item41491f1909&_trksid=p3286.c0.m14

Der Verkäufer sagt, das Teil entspräche in den Spezifikationen und Maßen dem Lo-Pro.

Nun habe ich zwei Fragen:

1. Meint ihr, dieses Teil taugt was? Herstellernamen kann man keinen erkennen, und auf diese Frage hat der Verkäufer noch nicht geantwortet.
2. Passt ein Lo-Pro überhaupt in die RG, ohne dass ich bohren oder fräsen oder watauchimmer muss?

Danke und Grütze!
Micha
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum Einen kann ich sagen: Original Edge und Lo Pro (imho bisher die besten Trems aus dem Hause Ibanez) sind miteinander kompatibel, sprich Fräsung für beide sind gleich.

http://www.jemsite.com/articles-menu/tremolo-bridges/
Der erste Absatz nach den vier Bildern zu Beginn.


Zu dem Ding auf Ebay:
Zum Einen is schonmal kein Original FR und wie bekannt gibt es zum Original nur wenige Alternativen ohne irgendwo Abstriche machen zu müssen (Edge, Bing (?) und Schaller)

Ich kann dir jetzt nicht sagen um was für ein Fabrikat es sich da handelt, aber irgendwie kommt es mir bekannt vor dieses "rundliche" Erscheinungsbild und ich verbinde es jetzt nicht unbedingt mit Qualität.
Genau sagen was das ist, könten höchstens die Experten...
Ich für meinen Teil bin aber sicher, dass es kein Edge is, bzw wenn dann höchstens nen 3er (die sind auch irgendwie rundlich)

Mein Rat wäre ein Lo Pro Edge zu besorgen, was anderes wäre nen Abstieg im Vergleich zum Original Edge bzw. mit nem ganzen Meter Arbeit verbunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben