Ibanez Edge Pro ?

  • Ersteller Shit Vicious
  • Erstellt am
Shit Vicious
Shit Vicious
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.13
Registriert
04.01.05
Beiträge
711
Kekse
445
Ort
Hessen, Wiesbaden
Hi kann mir jemand sagen wie lang ein Edge Pro ist in cm würde mir sehr weiterhelfen, da ich nicht weis ob mein FR in die Fräsung für einen Ibanez RG 570 passt.
 
Eigenschaft
 
lang: knapp 7cm (6,8..)

breit: 9cm
 
die rg 570 is doch vorgänger meiner rg 1570 un die hat ein edge pro also müsste das passen, kannst ja oben mit den maßen mal ausprobieren, aber normalerweise dürfte nix bis auf die prestige bezeichnung verändert sein
 
Vielen dank hat mir sehr weiter geholfen. Juhuu es passt genau in den Body rein Perfecto ! :D
 
Ayran-Maiden schrieb:
Vielen dank hat mir sehr weiter geholfen. Juhuu es passt genau in den Body rein Perfecto ! :D
wieos auch nciht, die rg570 hatte doch serienmäßig eins ;)
 
es geht ja um den body den ich verkaufe ;)

MFG Dresh
 
Mit der Namensänderung 570 -> 1570 kamen auch die neuen Trems, die passen aber laut jemsite.com nicht in die alten Fräsungen:
http://www.jemsite.com/news/edge2003/ schrieb:
Will not retrofit an old Edge/LoPro, as routing will be required, likewise you cannot put an Edge/LoPro on a 2003 model that ships with the EdgePro. Specifically, the front part of the bridge baseplate (pickup side of the studs) and the knife edge has a different radius, the back (near fine tuners) of the Edge Pro is longer and finally the inside area for the tremolo block needs to be totally routed for the EdgePro bridge.
 
Ja also ich habe ein IBANEZ LO TRS TREM II ist nicht so im Edge sondern im Orig Floyd Style und funktioniert super aber es passt net hunderpro in meinen alten Ibanez Body deswegen brauch ich den Body von Dresh und dann kanns los gehn :D
 
Bist du ganz sicher, dass ein TRS in eine Edge Fräsung passt?
Schau mal hier:
http://www.projectguitar.com/tut/trs2lopro.htm

Da gehts um den Umbau von TRS auf Edge Tremolo, die Bolzen müssen ausgetauscht werden und das Loch größer gefräst werden. Letzteres dürfte in deinem umgekehrten Fall kein Prob sein, die Bolzen aber schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben