Ibanez EDGE - Tremolo Arm-Saitenlage?

  • Ersteller PancakeMcWaffles
  • Erstellt am
PancakeMcWaffles
PancakeMcWaffles
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
23.09.10
Beiträge
83
Kekse
49
Ort
Weiss nicht wo
Servus!
Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum mit diesem Thread :)
Ich frage mich schon seit längerem was an einem Ibanez Edge (meine hat das Edge 3) die "Arm-Saitenlage" sein soll :confused:
Auf dem angehängten Bild seht ihr das offene Vibratofach auf der Rückseite. Die Schraube links oben soll die "Arm-Saitenlage" justieren, nun ist die Frage: Was ist das überhaupt? Ich habe jetzt schon ein wenig herumprobiert, aber nicht erkennen können was es genau einstellt, es ist auf jeden Fall nicht die Schraube, die einstellt wie leicht sich der Arm am Vibrato drehen lässt, diese Schraube sitzt woanders!
Ich könnte mir noch denken, dass es vielleicht einstellt, wie weit der Arm aus dem Loch in dem er steckt rausguckt, aber wie gesagt, ich konnte durch das probieren nichts erkennen :gruebel:
Falls es hilft, hier ist was das Ibanez Handbuch dazu sagt (S.32):
"ARM-SAITENLAGE:
Die Tremoloarm-Saitenlage kann eingestellt werden, indem ein 3,0mm großer Inbusschlüssel an der Schraube (B) an der Tremoloschraube verwendet wird"
Mit "(B)" ist in der Grafik die Schraube um die es geht bezeichnet ;)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, und anderen auch, ich habe von mehreren Ibanez-Besitzern gehört, dass sie es auch nicht wissen was es bedeutet :D
MfG Olli
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_2367.jpg
    IMG_2367.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 266
Diese Justageschraube ragt ins Innere des Hebelhalters und stellt ein, wie tief der Fuß des Hebels in seinem Hebelhalter drinsteckt. Das beeinflusst natürlich direkt die Höhe des Hebelarms über dem Korpus. Unter der Schraube scheint sich eine Feder zu befinden, die die Inbusschraube festhält.
 
Okay, das nenn ich klärende Antwort :great:
Vielleicht muss ich nochmal genauer probieren, und ausmessen, ob das was verändert, so beim nur draufgucken konnte ich nichts erkennen, aber vielleicht macht es ja wiklich was :gruebel:
MfG Olli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben