Ibanez EDGE Tremolo

  • Ersteller GuitarBitch
  • Erstellt am
G
GuitarBitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
207
Kekse
400
Ort
Krefeld
Hallo!
Ich habe noch kein derartiges Topic gefunden wenn es doch eins gibt -> Link posten und ein Sorry :p


So meine Situation/Probleme:

Ich habe seit heute eine Ibanez Jem 7V WH mit einem Ibanez EDGE freischwebenden vibrato system.
Ich habe dies jetzt so eingestellt dass es waagerecht ist und Bundrein.

So wenn ich jetzt aber den Vibrato arm benutze verstimmt sie sich! (und ja sie ist oben + unten festgeklemmt)

Ist das normal weil neue Saiten?
Gibts da Tricks etc.?


Vielen vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Glückwunsch zur Gitarre! Für die Stange Geld kannst du ruhig einiges von deiner Gitarre erwarten. Sollte auch Stimmstabilität sein :)

les dir das alles mal durch
https://www.musiker-board.de/modifi...814-floyd-rose-verstimmung-bei-benutzung.html

Wenn die Saiten ordentlich festgeklemmt sind, ist ein FR auch Stimmstabil.

Wenn du das System schon richtig eingestellt und Oktavrein gemacht hast, sollten die Saiten schon gedehnt sein

Tricks gibt es nur beim Einstellen. Außer du bezeichnest Klemmblöcke aufsetzen als Trick oder Schrauben anziehen als zauberei :D (nicht böse gemeint)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ist auf jeden Fall schon mal ein guten Tipp! :)
 
hui. Weil hier ein Mod gerade was (nachträglich) gepostet hat, verkneife ich mir mal den Kommentar, dass ich schon darauf hingewiesen habe und behalte ich auch die Bemerkung für mich, dass ein großer Teil des detuning einer Saite am Ballend und auf der Mechanikachse stattfindet, welche als Faktoren beim FR wegfallen ;). Ist natürlich nicht negativ gemeint.

EDIT: Deshalb nützen die SIT strings nicht viel am FR. Das Ballend wird in ein paar Chemikalien getauch und genau das Knippsen wir Klemm-tremmler ja auch schön wieder ab :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben