Suche Ibanez 7 Saiter (alternative für K7)

  • Ersteller saschaa
  • Erstellt am
Der Link ist auch von keiner RGD, sondern eine RG7421. Das D in RGD steht nämlich für die längere Mensur.
 
Grundsätzlich richtig, aber das Schecter Beispiel ist falsch, denn Schecter verbauen auch 26.5" Mensuren, also 673mm auf ihren 7-Saitern.
Die Schecter Banshee Elite 7 hat 27" Mensur. Dass die anderen Modelle etwas kürzer sind, war mir nicht bewusst...
 
die komrad gab es mit 26.5"
Zunächst Willkommen an Bord im Board. :D

Ich hab mich glaube ich vertan. Head sagt in einigen Interviews, dass er neben dem Komrad Modell gern RGDs spielt, vor allem bevor er zu Korn zurückkam und dass die Komrad auch auf der RGD basiert, abgesehen von der Mensur.
 
ich bin nun ein Besitzer einer K7:D:D:D:juhuu::juhuu::juhuu:
Habe eine gebrauchte für 700,-EUR erstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch und viel Spaß damit! :great:
 
ich bin nun ein Besitzer einer K7:D:D:D:juhuu::juhuu::juhuu:
Habe eine gebrauchte für 700,-EUR erstanden.

Nett, nett. Was geschieht mit der anderen 7-String?

Preislich im Vergleich zu anderes Prestiges ist natürlich nicht der Mega-Hammer, aber für ne Signature geht das wohl schon gut in Ordnung ^^.
 
Du meinst die RDG7421? Die werde ich stornieren. Die RDG würde mir 400,-EUR +200 für 2x Dimarzio PAF kosten. Ich dachte ich zahl 100er drauf und hab dann eine Signature:)
 
Ich dachte ich zahl 100er drauf und hab dann eine Signature:)

Genau richtig! Ich sagte ja schon vorher: wenn du von Anfang wusstest was du willst, dann such die Gitarre gebraucht!
 
Genau richtig! Ich sagte ja schon vorher: wenn du von Anfang wusstest was du willst, dann such die Gitarre gebraucht!

Ich glaub zwar nicht, dass der erstrebte Sound an den Specs der Gitarre hängt, aber wenn man sich nun mal genau in das Modell verguckt hat, dann ist alles Andere eine Kompromisslösung. Meine Prestige kam auch für zu viel Geld, von viel zu weit weg und das ziemlich ohne die Sicherheit, dass das Ding überhaupt eintrudelt. Darüber könnte man auch mal einen Thread im Biergarten aufmachen :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben