Ibanez-Gitarren in Metal-Bands

von Snowball, 24.01.06.

  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.01.06   #1
    Ich spiele Ibanez aber mir fallen da nur recht wenige Beispiele ein, wie z.B. Korn, Slipknot. Kennt ihr noch Andere?

    Postet einfach die bands. Der/die Gitarrist/en müssen jetzt nicht endorser sein, sondern einfach mal Ibanez gespielt haben. Am besten noch mit namen des/der Gitarristen und nem link zum equipment.
     
  2. Black_Plek

    Black_Plek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.12
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    420
    Erstellt: 24.01.06   #2
    Meshuggah und Alex Skolnick von Testament
     
  3. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 24.01.06   #3
    DragonForce -> Herman Li

    Auf der Website findest du einige MP3s, aber Vorsicht, die Musik gefällt nicht jedem. Sauschneller Power-Metal mit zig Shred-Soli und viele Anleihen an alte Videospiele. Da gibts ab und an einige Geräusche, die sie mit dem Keyboard und den Gitarren erzeugen, die frapierend an alte Spiele erinnern.
     
  4. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 24.01.06   #4
    daron malakian(system of a down) hat mal ibanez gespielt..
     
  5. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 24.01.06   #5
    Daron Malakian von System of a Down :great: :D
    (jetzt kommt gleich wieder, dass SOAD keine Metal-Band ist ^^)

    guck einfach mal bei Ibanez rein, und sieh dir die Artists an :great:

    EDIT: da war wer schneller
     
  6. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.01.06   #6

    Die sind ja geil. Wieso kenn ich die net? Erinnern teilweise sehr an Stratovarius.


    Kennt ihr auch Bands ausm Death/Trash/Black-Bereich in denen ein Gitarrist Ibanez zockt?
     
  7. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 24.01.06   #7
    Disillusion, Amoral, Unearth, Die Apokalyptischen Reiter, Moonsorrow, Hypocrisy (früher) ... das wären die Bands, die mir spontan einfallen.
     
  8. deXta

    deXta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.040
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    128
    Kekse:
    1.613
    Erstellt: 24.01.06   #8
    Racer X (Paul Gilbert)

    Übrigends endgeil die band :great:
     
  9. Deffi

    Deffi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    12.10.11
    Beiträge:
    425
    Ort:
    bei stuttgart
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.01.06   #9
    Jani Limatainen ( richtig so ? ^^) von Sonata Arctica

    ps: dragonforce rult ^^
     
  10. Wikinger

    Wikinger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    131
    Kekse:
    3.216
    Erstellt: 24.01.06   #10
    Liimatainen ;)
     
  11. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 24.01.06   #11
  12. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 24.01.06   #12
    und live find ich se noch geiler :D. brauch dringender weise dat neue album ;)

    hier der eine typ von savage circus spiel och ibanez, aber kp wie der heißt, is wohl auch der gitarrist von persuader
     
  13. max7000

    max7000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    13.05.07
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Salzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    324
    Erstellt: 24.01.06   #13
    mir fällt nur grad ne death metal band ein: necrophagist der leadgitarrist(das is doch der lead gitarrist, der mit den langen haaren?) spiel ne ibanez


    edit:
    genau der von satyricon spielt doch auch ibanez
    http://oyafestivalen.com/albums/album74/Satyricon_A_0017.sized.jpg oder bin ich wieder n paar jahre hinten?
     
  14. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 24.01.06   #14
    Unearth, Corey von Trivium hat mal gespielt, Shadows Fall, zu viele...
     
  15. ...timur°°°

    ...timur°°° Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.03
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    753
    Erstellt: 24.01.06   #15
    ...und die genialste Band mit Ibanez-spielendem Gitarristen habt ihr noch vergessen: The Mars Volta!

    edit: ach ja, ich vergaß, es ging ja um Metal-Bands.... naja, löscht den Beitrag ruhig wieder, ich weiß grad nicht, wie das geht.... hä? früher ging das doch mit dem "eigene Beiträge löschen"? wie geht das?!
     
  16. losferatos

    losferatos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.05
    Zuletzt hier:
    23.10.09
    Beiträge:
    228
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 25.01.06   #16
    Wes Borland hat jahrelang Ibanez gespielt :)
    Aber gab vor kurzem erst n thread wo das selbe gefragt wurde, nur find ich den nimmer.
     
  17. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 25.01.06   #17

    Ich hab mir mal auf der HP nen Live-Video gezogen: HEILIGE SCHEIßE! Das sind ja Sportler. Das ist ja definitiv net mein Musikgeschmack, aber wenn die bei derart komplexer Mucke noch so derbe Moves vom Stapel lassen, sollte sich jeder hüten, die als Poser abzutun. Respekt!
     
  18. MrFair

    MrFair Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    817
    Erstellt: 25.01.06   #18
    @GI Peter Pan: Kauf dir das neue Album, es lohnt sich wirklich!
    @Deffi: Guter Musikgeschmack :D

    @mAdArn: Ja, die gehen schon ziemlich ab, ich freu mich schon auf den 17.2, da werde ich sie live sehen. Was richtig krank ist, ist ihre Rumspringerei. Ich habe ein Video, wo sie sogar ein kleines Trampolin auf der Bühne rumstehen haben :D

    Aber du scheinst deine Meinung ja auch schnell zu ändern, auf Seite 1 hast du sie noch geil gefunden und jetzt sind sie definitiv nicht dein Musikgeschmack?! Woher der plötzliche Wandel?
     
  19. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 25.01.06   #19
    und die können noch ganz andere sachen, zum bleistift beim solo-spiel bier trinken und so tolle sachen ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping