Ibanez GRGR121 EX - pro/ contra

  • Ersteller Captain Mo
  • Erstellt am
Captain Mo
Captain Mo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
01.11.09
Beiträge
30
Kekse
0
Ort
Schwobaländle
Guten Morgen,
ich spiele jetzt seit knapp 4 Jahren Gitarre, und da bald Weihnachten vor der Tür steht hab ich vor mir die Ibanez GRGR121 EX zuzulegen. (gespielt mit einem Line6 75 Watt Verstärker)

Wer kennt sich mit diesem Modell aus?
Wo liegen die Stärken und Schwächen?

Danke für eure Hilfe :)
 
Eigenschaft
 
Hallo, ich denke wenn du schon 4 Jahre spielst solltest du dir schon eine etwas bessere Gitarre holen, dementsprechend auch teurere. Gio sind nur die "Billigmodelle" von Ibanez, soll heißen in Sachen Stimmstabilität, Sound, Störgeräusche, Bespielbarkeit usw sind sie nicht so gut wie die teureren Modelle (aber dennoch besser wie No-Name Gitarren)
Ich würde etwas länger sparen und mich in der Preisklasse von 400-800€ umschauen, da gibt es einige gute Modelle von Ibanez. Welche Gitarre hast du denn bisher gespielt und was willst du damit spielen?
 
Hallo, ich denke wenn du schon 4 Jahre spielst solltest du dir schon eine etwas bessere Gitarre holen, dementsprechend auch teurere. Gio sind nur die "Billigmodelle" von Ibanez, soll heißen in Sachen Stimmstabilität, Sound, Störgeräusche, Bespielbarkeit usw sind sie nicht so gut wie die teureren Modelle (aber dennoch besser wie No-Name Gitarren)
Ich würde etwas länger sparen und mich in der Preisklasse von 400-800€ umschauen, da gibt es einige gute Modelle von Ibanez. Welche Gitarre hast du denn bisher gespielt und was willst du damit spielen?

Hey, erstmal danke fürs antworten:)

Was du sagst stimmt schon, ABER... ich habe mir das Gitarrespielen selber beigebracht (jetzt aber mit einem Lehrer) und spiele so also noch im oberen Mittelklassebereich außerdem will und kann ich echt nicht mehr als 300 € ausgeben.
Bis jetzt hab ich auf einer Stagg h metall Gitarre und einer Fender Strat Mexico gespielt.
Da ich in einer Bigband spiele benutze ich hauptsächlich die Strat hierfür... zum richtigen rocken fehlt mir aber irgendwie das richtige Gitarrenfeeling:cool: .
 
Tja wenn das so ist dann wäre die GRGR121 EX schon was, hab sie selber noch nicht gespielt aber von Ibanez bin ich bisher sehr überzeugt und hatte eigtl nur positive Eindrücke, in sämtlichen Preisklassen. Vor dem Kauf aber auf jeden Fall erstmal selbst anspielen und auch auf den Sound achten. Dem Aussehen nach ist die Gitarre auf Metal konzipiert, kann sein dass das von der Bestückung her nicht so für Bigband geeignet ist. In dem Fall würd ich dann eher in Richtung Yamaha Pacifica gehen.
 
Könntest Du mit einer gebrauchten Ibanez SZ520QM GAB für weit weniger als den von Dir veranschlagten Preis von 300 Euro leben?

Ich könnte Dich da nämlich weitervermitteln :)

Grüsse
 
Könntest Du mit einer gebrauchten Ibanez SZ520QM GAB für weit weniger als den von Dir veranschlagten Preis von 300 Euro leben?

Ich könnte Dich da nämlich weitervermitteln :)

Grüsse

Hey,
auf jeden Fall...:great::great:
Diese Gitarren gefallen mir so gut!!! (Sind mir aber viel zu teuer).
Ist so gut wie gekauft:D
 
Hast Du meine PM bekommen? :)
 
^^ja, danke nochmal. :)
Wie lange spielst du schon Gitarre?? Ich hab deinen Blog gesehen. Echt cool wie du die selber baust.
Daumen hoch!!!

Grüßle Mo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben