Ibanez GSR200 BK

  • Ersteller roramuc
  • Erstellt am
R
roramuc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.06
Registriert
19.03.06
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,
Ich will mir einen GSR200 BK zulegen und wollte mal ein paar infos dazu.
Wie zb. ist er für einen anfänger geeignet oder nicht, giebt es in dieser preisklasse bessere?
Welche vor und welche nachteile hat er?
Besten dank im Voraus.
roramuc :confused: :confused: :confused:
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar den GSR 190 aber der ist ja gleich nur ohne aktive Elektronik.

Also:
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, der Bass ist für Anfänger sicher empfehlenswert. Mir hat er jedenfalls lange Zeit gute Dienste geleistet und ich spiel ihn auch jetzt noch immer wieder.
+ Preis
+ sehr leicht, gerade für Anfänger sicher ein Vorteil weil sich der Rücken/Schulter erst an die Belastung gewöhnen muss.
+ Solide Verarbeitung (für diese Preisklasse)
- Für meinen Geschmack zu wenig Bass im Sound, kann aber sein dass das mit dem Phat II Eq behoben wurde -> testen, aber bitte an einem neutralen Amp ;)
- Keine Möglichkeit die Höhe der Saitenreiter zu justieren. (Ich hab jedenfalls keine gefunden, und ich nehm an der gsr 200 hat die gleiche Brücke wie der 190)
- Die Ibanez-Hälse sollte man mögen ->testen

Das wichtigste ist aber ob dir der Bass gefällt. Also alles was preislich in Frage kommt testen und dann den kaufen mit dem du dich am wohlsten fühlst. Eigentlich wollte ich ja keine Vor- und Nachteile aufzählen weil das lenkt nur vom wesentlichen ab, aber du hast ja explizit danach gefragt, also bitte. ;)

lg
 
Also als ich angefangen habe (vor gut 2 Jahren) hab ich von meinen Eltern ein Ibanez Starter Set mit nem GSR 200 bekommen - meiner Meinung nach ein geiles Teil!! Meinen Lehrer hat das Ding für die Preisklasse auch sehr gut gefallen. Für die Preisklasse knurrt der soger dezent^^. Hab meine Sammlung erst gestern durch einen SR 505 BM erweitert, das heisst jedoch nich, das ich meinen guten alten GSR 200 nich mehr benutze - vielleicht pimp ich den mal...wer weiss...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben