Ibanez GSR200 mit neuen tonabnehmern aufwerten!?!?

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Ahoi,
also da es bei unseren liveauftritten auch mal etwas wüst zugehen kann,spiel ich live immer meine alten anfängerbass gsr 200.außerdem ist er so schön leicht;)

um soundmäßig noch etwas rauszuholen(so richtung mehr druck).... überlege ich grad,ob qualitativ hochwertigere tonabnehmer etwas reißen würde!?!?

lohnt sich das überhaupt oder hat man,weil es ja ne billiggurke ist,eh keine chance mehr?

bye bye
 
Eigenschaft
 
Hallöli,

der 200er hat zumindest hinten einen J-PU drin?
Dann aufpassen! https://www.musiker-board.de/vb/bas...ups-versch-pu-ma-e-bei-versch-modellen-2.html
Miss deinen PU erst nach und schau, ob Du überhaupt einfach wechseln kannst.

Ob sich das lohnt? Theoretisch: Nein.
Aber es gibt auch genug Männer die heiraten, obwohl leasen auf Dauer billiger wäre. :D
Wenn Du deinen Bass liebst und unbedingt behalten willst, kann das eine Aufwertung sein.
Es kann allerdings auch passieren, dass man bei richtig guten Pickups die Schwächen des Basses viel deutlicher hört, da die alten PUs die Schwächen zugekleistert haben.
Wobei wir wieder bei der Heirat wären: Vorher weiß man nie genau wie es ausgehen wird ...

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben