Ibanez H. R. Giger - Series

  • Ersteller .::Billy::.
  • Erstellt am
B
.::Billy::.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.08
Registriert
27.04.05
Beiträge
43
Kekse
0
Also offenbar produziert Ibanez jetzt ne Serie limitierter Edel-Klampfen mit ner von Hans Ruedi Giger entworfener Alien-Lackierung. Schauts euch an:

http://ibanez.com/news/hr_giger_series_gtrs.asp

Ich find die Dinger sehen einfach unbeschreiblich geil aus... Fast schon unheimlich. :screwy:

Bei Musik-Service gibts die Klampfen wohl auch schon.

Weiß jemand was genaueres drüber oder hat eine der Klampfen sogar schon angetestet? Würd mich echt mal interessieren, die Dinger reissen mich echt vom Hocker..
 
Eigenschaft
 
Die RG soll in etwa einer RGT42 entsprechen.
Hat halt "nur" ne andere Lackierung.
 
naja sie ist aus mahagoni und eine prestige....außerdem hat sie noch nen singlecoil!very nice die rg!
 
Mhja, meint ihr die Iceman is gut? Bzw. für härtere Sachen geeignet?
 
Man kann doch mit fast jeder Git härter spielen, kommt ja auch auf den Verzerrer und Amp an. Aber wenns Dich beruhigt, Daron Malakian spielt auch oft Icemans.
 
Brian May schrieb:
Man kann doch mit fast jeder Git härter spielen, kommt ja auch auf den Verzerrer und Amp an. Aber wenns Dich beruhigt, Daron Malakian spielt auch oft Icemans.

Hat gespielt, ja.

Mir gehts aber eher um die wirklich harten Genres wie Death Metal oder Grindcore. Ich hätte halt gerne 'ne Gitarre die wirklich für brutales Geknüppel gemacht ist.
 
Sehn wirklich geil aus und denk ma dass die auch gut sind
 
.::Billy::. schrieb:
Ich hätte halt gerne 'ne Gitarre die wirklich für brutales Geknüppel gemacht ist.
mit den richtigen effekten kannst du auch auf ner hollow-body telecaster deathmetal machen :twisted:
ehrlich gesagt ist der sound von seiner iceman tausend mal besser gewesen als so'n metalgeschrammel aber ich bin überzeugt das es geht. wird sicher besser gehn als mit so ner superstrat, ist ja vom design her eins von ibanez ersten modellen. :)
(ich mag das desgin selbst total gern, aber mir wär sie zu schwer und zu groß. aber so ein böser metal-tyrann wie du wird das sicher halten können :p)
 
Mhja, ich glaub der Korpus is mir wirklich zu brockig...

Wie siehts denn mit der RGT aus? Es heisst doch immer Ibanez RG seien solche wunderbaren Metal-Klampfen mit ausserdem noch dünnem Hals, was ich ja auch sehr gern hab..
 
Find ich von der Optik her nicht so umwerfend.,, Ich hätte von Herrn Giger ein bischen mehr erwartet; eine organischere, alienartige Form vielleicht. Aber so find ich sie ehr durchschnittlich.
 
@Billy: Für Death- und Grind-Kram ist es wirklich vollkommen egal, was für einen Gitarrenform du benutzt. Sieh einfach zu, dass sie einen guten Humbucker an der Brücke hat (der Dampf hat aber nicht matscht) und dass der Amp ordentlich was kann. Ob's dann ne Paula, ne Strat, ne Warlock oder ne V ist, ist letztendlich völlig egal.
 
Finds nur schade, dass die keine richtig guten Gitarren für diese Lackierung benutzt haben.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine zu kaufen, sind mir aber zu "billig". Einen solchen Fehler mach ich nicht nochmal.

Ansonsten sehen die Gitarren schick aus. Wie eben alles von Giger. :D

gruss
eep
 
Kottan schrieb:
Find ich von der Optik her nicht so umwerfend.,, Ich hätte von Herrn Giger ein bischen mehr erwartet; eine organischere, alienartige Form vielleicht. Aber so find ich sie ehr durchschnittlich.

Eben genau das denk ich mir auch die ganze Zeit.

Die Iceman hat ja wenigstens noch was mit drin, was entfernt an Organik erinnert.
Aber die RG sind ja wirklich nur n paar Röhren nebeneinander.
Das kann im Grunde jeder, der mal Counter-strike-Models oder sowas texturiert hat.

[e]Außerdem ist mir da zuwenig Interaktion mit der Hardware mit drin.
Das hätte man soo schön machen können, dass da irgende Plattform ist, wo das Floyd Rose eingelassen ist, von der wachsen dann Knochenartige Sachen Richtung Tonabnehmer und werden von sowas gehalten usw usw.
Aber nein...man nimmt irgend n langweiliges Röhrenbild und fräst die Löcher rein, ganz normal.
 
zur Optik:
So wie ich die Sache sehe, sind das nur Ausschnitte von (Zufällig?:screwy::rolleyes: ) ausgewählten Giger Bildern.
Also "nur" eine lizensierte Nutzung von Werken des H.R. Giger.

Was mich dagegen richtig interessieren würde, wäre ein Gitarre die in direkter Zusammenarbeit mit Giger designt worden wäre.
Denn dann würde sicherlich nicht nur eine "öde" Bemalung rauskommen, sondern evtl. eine besondere Form mit Konturen und so.
 
Jo, genau das meinte ich; eine 'richtige' 3-Dimensionale Form. Man könnte sogar über eine Modulare Bauweise wie bei der Teuffel-Birdfish nachdenken... Also mit dem richtigen Designer würden sich von der Formgebung ganz neue Welten auftuen. :great:
Hmm. Kann einer mal Luigi Colani anrufen? :)
 
Naaajaaa, so toll find ich jetzt das Finish auch nicht, da ist einfach noch der scheiss langweilige schwarze Ibanez Headstock im Weg, das löscht einfach den Style. Ich find da die Finishes aus der Jackson USA Serie besser (ok der Vergleich hinkt ein wenig ;) )
 
Hat denn jetzt einer ne Giger Iceman? Würde mich sehr interessieren, da ich vorhabe mir eine zu kaufen.

Die normale IC 400 hat nen creme binding und das is nicht so mein fall.

Danke schonmal
 
Sytem schrieb:
Hat denn jetzt einer ne Giger Iceman? Würde mich sehr interessieren, da ich vorhabe mir eine zu kaufen.

Die normale IC 400 hat nen creme binding und das is nicht so mein fall.

Danke schonmal

Iceman zwar nicht, aber die Giger-RG. Da ich davon ausgehe, daß die Iceman nicht viel besser in der Austattung ist als die RG kann ich nur abraten.
Die "Lackierung" ist Photofinish, also nix mit painted Grafik oder so.
Die Pickups der RG sind die billigen Ibanez Infs, die auch billig klingen. Für den Preis zu schlecht. Hätten wenigstens IBZ-DiMarzios sein können. Der Mahagonibody macht das auch nicht mehr wett. Dazu kommt ein lackierter Hals - naja, wer's mag.
Ich hätte für den Preis ein hochwertigeres Instrument erwartet! So ist es was es ist: Abzocke mit dem Namen Giger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben