ibanez headstock

  • Ersteller räänz
  • Erstellt am
räänz
räänz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.22
Registriert
14.02.08
Beiträge
349
Kekse
666
Ort
Nämberch
guten tag

ich bin zurzeit an der planung einer gitarre

dazu bräuchte ich jetzt die länge des Ibanezheadsotcks zum planen^^

wär schön wenn ihr mal nachmessen könntet

(länge, und breite von einem kleinen zacken zum anderen)

klingt doof aber bekomm die maße echt nirgends her

und ins nächste musikgeschäft will ich deswegen auch nicht unbedingt extra fahren^^

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi,
du hast überhaupt nicht gesagt, von was für einem Modell du sprichst, Ibanez gibts viele... :D


Greetz
 
sind die headstocks nicht so ziemlich alle gleich groß?(ausser zb iceman )
also sagen wir mal bei der rg serie^^

ok dazu müsste ich sagen, dass darauf ein 43 mm breiter klemmsattel kommt
 
Es gibt doch zig verschiedene Formen.
Kann aber sein dass die der ganzen RG-Modelle und wie sie alle heißen alle gleich sind - kenne mich bei Ibanez nicht wirklich aus. Aber die ham ja auch LesPaul-Typen etc.
 
kein rg spieler hier !????
 
*meld*

Doch, sogar ne Prestige kann ich vorweisen *pseudoproll*

Ein Tipp:
Auf Ibanez.com gibts schöne, relativ hochauflösende Bilder von den Gitarren, die Mensurlänge steht direkt drunter.
Alles was du jetzt noch brauchst ist ein Geodreieck oder sowas zum Messen und ein bissl Mathe bzw. einen einfachen Dreisatz:

Gemessene Mensurlänge entspricht Angegebener Mensurlänge
Gemessenes Maß entspricht tatsächlichem Maß

Das tatsächliche Maß ist gesucht, also kann mans errechnen durch

Tatsächliches Maß = Gemessenes Maß * Angegebene Mensurlänge/Gemessene Mensurlänge

Und schon kannste dir jede Größe rausmessen die du willst.
 
jo so hab ich das auch schon bei ner teleschablone gemacht, hab gehofft das kann ich mir dieses mal sparen :p
 
Fauler Hund! :p

Da, hab dir mal meine Kopfplatte vermessen:

headstocklzco.jpg


[e] Maßangaben normgerecht immer in mm ;)
 
so ich hab auch mal bei meiner iabnez pgm 301 nachgemessen!
ist aber ein reversed headstock!
 

Anhänge

  • pgm4.jpg
    pgm4.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 144
[e] Maßangaben normgerecht immer in mm ;)

ja so sieht das ein Zerspaner gerne !! ;)

dankeschön für die mühe!

heute hab ich übrigens holz bestellt, dürfte bis freitag abgerichtet sein

freu mich schon

hehe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben