Ibanez Ice Man oder Explorer - welche ist schöner?

  • Ersteller Dead4Muffin
  • Erstellt am
Icemaaaaan *.*

Ich kann mit der explorer einfach nicht viel anfangen. Besonders hässlich finde ich die übergroßen Dinger von Dean :D
Ein einziger Krampf zum spielen, aber jedem das seine:)
 
Also für mich auch ganz klar die Explorer ;) Wirklich gefallen tut mir die Iceman nur an Paul Stanley :D

MfG
 
Besonders hässlich finde ich die übergroßen Dinger von Dean :D
Wobei mich die Größe nichtmal wirklich stört; ich finde die Form einfach unschön. Ich spiele schon ganz gerne übergroße Gitarren, aber das sind eher Semi.- bzw. Vollakustische. :D
 
Davon, dass Space Ace und der Zombieklampfer das Ding gespielt haben, wird's auch nicht schöner... ;)
Stimmt nicht ganz:

Geburtsname: Paul D. Freheley (nach anderen Quellen Frehley)
Künstlername: Ace Frehley
Rollenbezeichnung: "The Spaceman" oder auch "Space Ace"
Hauptgitarre: Gibson Les Paul Ace Frehley Model (eine Les Paul Standard mit drei DiMarzio Super Distortion und blitzförmigen Griffbretteinlagen)

Geburtsname: Stanley Eisen
Künstlername: Paul Stanley
Rollenbezeichnung: "The Starchild"
Hauptgitarren: Gibson Flying V und deren Nachempfindungen, Ibanez Iceman

Hier meine Hitliste:
1. G&L ASAT
2. G&L Cavalier
3. Stratocaster
4. Les Paul Deluxe, Les Paul mit 2 Cutaways, Daisy Rock Rock Candy Classic
7. Flying V, Firebird, Daisy Rock Heartbreaker, Daisy Rock Butterfly
11. Fender Mustang
12. Daisy Rock Daisy
13. Daisy Rock Star
14. Gibson Moderne
15. Explorer
16. die alte G&L, die so ähnlich aussieht wie eine Daisy Rock Siren
17. Jazzmaster
18. Daisy Rock Siren
19. B. C. Rich Bich
20. Iceman
 
Die Iceman-Signature, die ich finde, ist die von Sam Totman, Dragonforce. Die Gitarre gefällt mir auch sehr; nur was nicht geht, ist, dass einer der Tonabnehmer im Zebra-Look ist, der andere nicht.

:great:

Hier mal ein Beispiel wie sie aussehen könnte. Naja hab jetzt geschlossenes PUs drauf! der Rest gefällt mir ungemein! Ich kann se nur weiter empfehlen! :)



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Ich finde die Iceman und einiges geiler als so eine Z-förmige Fliegenklatsche! *duck* :)

MfG
 
In meinen Augen ist die Iceman eine der schönsten Gitarrenformen, die es überhaupt gibt.
Was aber wirklich gemein ist, ist dass Ibanez die neueren Iceman-Serien mit ihrer Standard-Kopfplatte verunstalten (so wie im Post über mir)
Früher hatten sie die gleiche Form wie die Iceman-Bässe:
Ibanez ICB305EX-BK.jpg
Und die finde ich erheblich schöner.

Ach ja, und die Explorer finde ich zum Kotzen *duckundwegrenn*
 
Ich sag's mal so:

Ich will beide. :D
 
Ich würde definitiv ne Explorer bevozugen.
 
Explorer!
Egal ob Ibanez Destroyer, Jackson Kelly, ESP/LTD EX oder Gibson usw..
 
Egtl mag ich die Explorer Form.
Blos hat die Ibanez meiner meiner Meinung nach, mehr als hässlich kopiert ;D
Genauso grausam wie Hetfield's Snakebite:eek:
Zumal mir der Spitze Ibanez Headstock einfach nicht auf der Form gefallén will ....

Also schweren Herzens: Iceman:redface:
 
Ganz klar die Explorer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben