Ibanez JEM Steve Vai

  • Ersteller MrRafa9817
  • Erstellt am
M
MrRafa9817
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.14
Registriert
27.12.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hey leute

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mir schon 2 modelle der JEM-Reihe ausgesucht, und zwar diese beiden

JEM70V-SFG

JEM555-WH

lieber wäre mir die JEM555, aber ich möchte gerne wissen, wie die beiden im vergleich von der ausstattung her sind
aber auch vom sound her und der bespielbarkeit

ich freue mich über alle meinungen
MrRafa9817 ;D
 
Eigenschaft
 
Vergess die 555 ganz schnell und hol dir die 70v-sfg. Bessere Tonabnehmer, anderes Holz, wesentlich (!) besseres Tremolo. Das ist ein No-brainer!
 
Auch optisch ist doch 70er viel schöner. Quietschblau muss halt dein Fall sein ;)
 
Die 70iger lässt sich, finde ich, viel besser bespielen. Hatte beide mal verglichen als ich in einem Musikhaus unweit meiner Heimat unterwegs war.
 
Die JEM70V-SFG finde ich auch besser. Sehr sauber verabeitet (bei dem Preis auch nicht anders zu erwarten) und ein ausgeglichenes Klangbild, speziell im Mitten- und Höhenbereich.
 
Keine Frage, die 70V-SFG ist der 555 in allen belangen überlegen. Wenn der Preis ein problem ist, besorg dir eine RG Prestige und tausch die Tonabnehmer gegen EVOS aus.
Das wäre deutlich besser als ne 555.
 
70v-sfg!!!
 
die 555 hat doch auch EVO Tonabnehmer...
 
die 555 hat doch auch EVO Tonabnehmer...

Stimmt, hab ich mit der 505 verwechselt. Hab aber gerade gesehen, dass die 70vsfg bei Thomann genausoviel kostet wie die 555 - also wirklich ein no-brainer!
 
Muss mich meinen Vorrednern anschließen und dir zur 70v-sfg raten!
 
Auf jeden Fall die 70SFG. Ich hatte bereits eine 777 (die einzig wahre Jem) und eine 555. Aktuell eine 505. Einen Kurztest meiner 505 kannst Du auf Youtube unter meinem Usernamen Smeagol37 finden. Kurz: Die 555 hat das schlechtere EdgeIII-Tremolo und spielt sich wie eine günstige Indonesien-RG, was sie eigentlich auch ist. Die 70SFG ist auch noch keine Prestige Ibanez und wird nicht in Japan gebaut. Sie ist im Grunde eine Premium mit Jem Features. Was mich hier stört ist das Pickguard. Es hat die Form der "Günstig-RGs" (Abstand vom Korpus auf Höhe des Tonepoti größer als bei Prestige-Gitarren). Die 505 ist eine in Japan gebaute Prestige Gitarre. Hier wurde allerdings zur Preissenkung auf DiMarzios und Tree of Life verzichtet. Vergiss also die 555 und kauf Dir das Seegras-Model :) Solltest Du aber eine Prestige Ibanez haben wollen, schau nach der 505. Auf Ebay werden die manchmal noch angeboten. Ich hab vor einem Jahr 1500,- bezahlt, inzwischen bekommst Du sie aber günstiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben