Ibanez K5 Alternativen

  • Ersteller Tallica0815
  • Erstellt am
T
Tallica0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.07
Registriert
24.04.04
Beiträge
351
Kekse
163
Moin Moin!

Bin momentan noch dabei mir ne 4x10er und en Top zu kaufen (wird wahrscheinlich Trace Elliot werden) aber kurzdrauf wird dann auch ein neuer Bass folgen. Momentan spiele ich den Ibanez Ergodyne EDB 500. Lässt sich prima bespielen, ist aber a) nur ein 4-saiter und b) vom Sound her ok, aber auch nicht sooo der Wahnsinn.

Hab dann mal bei nem entfernteren Bekannten den Ibanez K5 angespielt, gefällt mir seeehr gut und macht gerade im Zusammenspiel mit dem V-Amp viel Spaß.

Doch jetzt meine Fragen, gibt es Alternativen? evtl. auch günstigere? Bedingungen sind: 5 Saiten, gute Bespielbarkeit und dieser geile mittenlose aber abgrundtiefe Sound.
 
Eigenschaft
 
Ich hab den K5 noch nie gespielt, aber ich würde meinen Cort 5 Saiter gerne wieder kaufen. Das Teil ist noch Topfit, gerade mal 3 Monate alt. Aber 5 Saiter liegen mir eben nicht, vom nutzen her mal ganz abgesehn...Also wenn du interesse hast... :D
 
was fürn cort hast du denn und was willst du dafür haben?
 
Cort Curbow 5-String in blau (ist aber nicht so ein hässliches Babyblau wie es auf der Page aussieht). Mein Avatar Headstock ist übrigends von diesem Bass, etwas schlechte Qualität, ich weiß... :D

Da er neu 450€ gekostet hat (was ein ziemliches Schnäppchen war) und nichts dran ist, also keine Kratzer o.ä., hätte ich gerne mindestens 400.
Ausserdem hab ich ihn ja noch nicht lange.
 
Naja, sorry, der Preis ist sicherlich fair, aber das wäre sicherlich keine Steigerung von meinem Ibanez, der hat 600€ gekostet. Ist zwar nur ein 4-saiter, aber das lohnt dann nicht.
 
Wir können ja tauschen :D
 
spiel mal nen Soundgear von Ibanez in deiner Preislage an
die sind von der Form sehr ähnlich, der Hals ist genauso schlank, aber nicht so sexy wegen dem Holz ^^
 
pommes schrieb:
spiel mal nen Soundgear von Ibanez in deiner Preislage an
die sind von der Form sehr ähnlich, der Hals ist genauso schlank, aber nicht so sexy wegen dem Holz ^^

Ja, die SRX-Serie von Ibanez hat einen ähnlichen Sound, z.B. der SRX-500
 
Eine sehr gute Alternative ist der SR-505, der ist deutlich günstiger und ist sehr gut ausgestattet. Besondere Erwähnung verdienen die Bartolini MK Pickups!
 
Exciter schrieb:
Ja, die SRX-Serie von Ibanez hat einen ähnlichen Sound, z.B. der SRX-500
stimmt imho nicht
hatte selbst den K5 und habe den SRX auch schon gespielt

der SRX ist wesentlich drahtiger vom Sound her, nicht so tiefmittenorientiert wie der Fieldy Bass
der Sound vom K5 ist insgesamt wärmer

und mit Soundgear meinte ich auch die "klassischen" SR- Bässe von Iby
 
Moin!
Ich spiele auch einen Trace Elliot und den V Amp und kann dir den Ibanez BTB 405 empfelen! Der lässt sich sehr gut spielen und der Sound is nur genial! Bei MusicSore kostet er nur noch 555€, is also ein echtes Schnäppchen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben