Ibanez Lack bestellbar?

• Ersteller Until I Break
  • Erstellt am
Until I Break
Until I Break
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.24
Kekse
80
Hi!
Bekomme ne neue Gitarre, an der zwei kleine Lackabplatzer vorhanden! Ich weiß, es nichts schimmes und es ein Gebrauchsgegenstand :D
Dennoch würde ich diese ausbessern wollen und frage mich, ob man die Originallacke irgendwoher bekommen kann? Die Farbe ist Galaxy Black!

Oder hat jemand eine Idee, mit welchem Lack(stift) ich sie auch mehr oder weniger unsichtbar bekomme? Sind ja spezielle Acryllacke oder?

Also wie gesagt, wäre euch dankbar, wenn ihr irgendwelche Tipps für mich hättet! Muss nicht die selbe Farbe sein, aber haut mal alles raus, was euch dazu einfällt ;-)! Und ja ich weiß, dass es pedantisch ist ;)

Dangöööööö

Eigenschaft

Gehen die Lackplatzer durch bis aufs Holz? Meist werden Gitarren nur dünn mit Farblack und dann mir mehreren Schichten Klarlack lackiert, das heißt für dich: Vielleicht musst du nur einen geeigneten Klarlack finden!

Ich hab das mal mit einem Kunstharz probiert, das Ergebnis war leider noch sichtbar.:bad:

Also im großen und ganzen seh ich da drei Möglichkeiten
1. Du lebst damit, willst aber ja nicht wirklich also
2. Wenn die an einer sowieso eher unauffälligeren Stelle sind mal leicht mit Edding, Nagellack o.Ä. hingehn oder
3. Ganz abschleifen und neu lackieren. Das ist natürlich die sauberste Lösung.

So kleine Dings und Dongs nur überzulackieren wenn du nicht vorher komplett abschleifst ist meistens nicht das wahre, es kann zb sein, dass Lösmittel im neuen Lack den alten angreifen und das ganze danach nur noch ne klebrige Pampe ist ;) Und der Aufwand nur nen kleinen Teil des Korpus neu zu lackieren und das anständig(!) zu machen is auch nicht recht viel kleiner als das Ganze gleich komplett neu zu "renovieren".

Liebe Grüße,
Luis

Hmm... Mit schwarzem Stift wurde schon kaschiert, sieht aber trotzdem blöd aus! Hab mir schon fast gedacht, dass es da keine halbwegs einfache Lösung gibt. Komplett lackieren ist mir dann doch zu blöd!

Gibt eigentlich Ibanez Lacke raus?

Hallo, warum lässt du das nicht einfach so und deine Gitarre ist eine art Zeitzeuge und mit natürlichem Mojo behaftet?!? Ich habe z.B eine alte Strat, die sieht so verranzt aus aber klingt so geil, dass sich schon ein Widersruch in Optik und Sound ergibt. Bei manchen Instrumenten ist das sogar erwünscht, so dass ich mir an deiner Stelle überlegen würde, die alten Spuren zu entfernen.

Instrumenten mit Charakter sieht man das auch oft an;)

Gibt eigentlich Ibanez Lacke raus?
Das macht praktisch kein Hersteller.

Wenn's dir wirklich so wichtig ist, dann lass dir den Farbton von einer Lackiererei mischen, und pinsel über die beschädigten Stellen drüber.

Ansonsten - lern damit zu leben, ist wohl das vernünftigste ;)
(es wird ja auch nicht jede Narbe per Laser-Operation entfernt)

Hi!
Bekomme ne neue Gitarre, an der zwei kleine Lackabplatzer vorhanden! Ich weiß, es nichts schimmes und es ein Gebrauchsgegenstand :D

Dangöööööö

Sieh's doch mal so - das ist der erste Schritt zu "Road worn";-)

Rudi

Naja, wenn ich keine Lösung mehr finde, welche halbwegs Sinn macht werde ich es so lassen! Wenn ICH die Spuren verursacht hätte, wäre es mir ja Wurst! Whatever, sind halt jetzt drin :D