Ibanez (Maxon) PT-999 - Kein Signal

T
tabu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.12
Registriert
23.04.12
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem. Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.
Mein alter Ibanez Phaser PT-999 (70er Jahre) leitet seit etwa einer Woche kein Signal mehr weiter.
Er lag viele Jahre ungenutzt im Regal, wurde vor etwa 3 Wochen reaktiviert und funktionierte prima, bis es dann mit Signalunterbrechungen und recht starkem Rauschen anfing. Inzwischen kommt überhaupt kein Signal von der Gitarre mehr durch. Der Amp rauscht nur noch wenn der Phaser dran hängt. Sobald ich das Pedal trete und den Phaser einschalte wird das Rauschen nur noch mehr.
Woran kann das liegen und was kann ich da am besten machen? Muss ich den zum reparieren wegbringen oder kann ich das selber machen?
Leider kenn ich mich gar nicht mit solchen Elektronikgeschichten aus. Wenn es nicht zu schwer ist, würd ich es aber selbst probieren.

Hier mal ein Bild wie der Phaser von innen aussieht:

Vielleicht weiß ja einer Rat. Wäre schon das alte Ding wieder verwenden zu können.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pt999.jpg
    pt999.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 241
So pauschal wird man dir nicht helfen können, der Fehler dürfte in der eigentlichen Schaltung verborgen sein, welche sich in dem Schwarzen Kasten mit der Aufschrift "Maxon" befinden sollte.
Leider ist davon auch nicht viel im Bild zu sehen.

LG :)
 
Das hab ich mir schon fast gedacht. Leider kann ich die Fehlerquelle nicht weiter eingrenzen, mangels entsprechendem Werkzeug und vor allem Fachwissen. ;)
Die Schaltung bekomm ich leider auch nur aus dem schwarzen Kasten, wenn ich zwei Drähte durchzwicke. Da hab ich bisher die Finger von gelassen.
Werde ich wohl nicht um nen Besuch beim Fachmann rumkommen.
In welchem Preisrahmen sollte so ne Reparatur denn liegen?

Danke trotzdem für die Antwort!

LG
 
In welchem Preisrahmen sollte so ne Reparatur denn liegen?
Das kann ich nicht einschätzen, ohne den Fehler zu kennen. Je nachdem wie viel solche Phaser heute kosten kann es auch sein, das sich eine Reparatur nicht lohnt.
Such dir am Besten jmd vor Ort und frag nach.

LG :)
 
Ok, werde ich machen. Danke dir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben