Ibanez MMM-User Thread

  • Ersteller James Root
  • Erstellt am
James Root
James Root
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
10.09.04
Beiträge
1.260
Kekse
6.123
Ort
Erlanger Umland
sers!

fühl mich ziemlich allein mit meiner Ibanez Mike Mushok signature baritone...zumindest kenn ich persönlich keine anderen gitarristen, die irgendeine bariton besitzen...leider! :rolleyes:

an alle baritone-player:
welche tunings benutzt ihr am liebsten?
wie tief darfs werden?
was haltet ihr von den costum 58er pu's?

ach, schreibt einfach alles, was mit eurer bariton zu tun hat ^^

lassts krachen!
 
Eigenschaft
 
Hab zwar keine, bin aber grundsätzlich an dem Ding interessiert. Auch optisch sehr schick. Also warum beantwortest du nicht zuerst mal die obengestellten Fragen. Würde mich brennend interessieren ;)
 
ok, hast recht @ ach3ron ^^

am liebsten tune ich auf drop A# ! find, dass das tuning sehr allrounder-mäßig is! gern tune ich aber auch wie mike mushok es tut auf G# C# G# C# F# A#! is ziemlich cool zusätzlich zu dem drop c# eine noch tiefere saite zu haben! is auch schon das tiefste...tiefer will ich gar net...
von den pu's halt ich ziemlich viel! der distortion sound is echt geil definiert, nicht matschig odda total "nuschelnd" und der clean sound gefällt mir auch! besonders der neck-humbucker klingt richtig fett und böse!!

joa, so viel zu mir ^^
ihr seid dran!!
 
Hi,

ich suche schon ne Zeit lang die MMM. Wie teuer ist sie und habt ihr sie irgendwo gebraucht gesehen ?

Welche Saitenstärke ist von Werk aus drauf ?
Bin mega interessiert an einer !!!

Hab letztes Wochenede Staind gesehen und im Live Einsatz knallt das Ding so richtig gut, ohne schroff zu klingen. Geiles teil einfach. Suche diese Gitte, damit ich auch mal ganz andere Musik machen kann und kreativ sein kann. Lässt sich mit dieser Baritone garantiert bewerkstelligen :)

Gruß,

Andy
 
markT schrieb:
Hab letztes Wochenede Staind gesehen und im Live Einsatz knallt das Ding so richtig gut, ohne schroff zu klingen. Geiles teil einfach. Suche diese Gitte, damit ich auch mal ganz andere Musik machen kann und kreativ sein kann. Lässt sich mit dieser Baritone garantiert bewerkstelligen :)

Ich muss dich enttäuschen, Mike Mushock hat die mmm1 nie gespielt...er hat ne Ibanez Custom, die man nicht kaufen kann.
 
Wohle hat er auch die von der Stange gespielt ! :cool:

Habs vor 9 Tagen mit meinen eignen Augen gesehen und ich hab Adleraugen !

Klar hat er seine eignen geschusterten noch...
 
Zeig mir n Bild... ;)

Ich war auch schon auf nem Staind Konzi und hab mal Bilder gesucht... mit der mmm1 gabs nur Promo-Pics...
 
By far away spielte er sie. Auf n Konzert geh ich eigentlich weniger um Bilder zu machen, es sei denn es ist n Meet n Greet verfügbar. Aber warum jetzt streiten über Sinn oder Unsinn ? Wenn jmd seine eigne Signature hat, dann spielt er auch bestimmt eine davon, da die wohl für umme sind oder fast nix kosten. Weiß bei Papa Roach (da hab ich mich mit dem Roadie direkt neben den Gitten und dem Rack unterhalten), dass die Schecters teils Custom sind und teils ganz reguläre Modelle von der Stange sind. Warum soll Mike dann nicht seine Signature im Oil Finish spielen ? Er hatte natürlich auch ne gelbe Variante und mittlerweile auch Gibson Les Paul Custom Modelle.

Also für mich klingt das so sehr plausibel.
Gebraucht habt ihr die mmm noch nicht gesehen ? Hab mal bei Ebay geschaut, aber nada .. schade. am 1. kommt wieder Kohle und ich würd die gerne mal testen ums mir zu überlegen.

http://namm.harmony-central.com/WNAMM03/Content/Ibanez/PR/MMM1.html

http://www.youtube.com/watch?v=pX6lILewBJc&search=staind

Er hat sogar dasselbe Hemd an wie bei der Promo auf der Ibanez Seite. Kann natürlich sein, dass er mittlerweile Abweichungen hat, ka welcher Art. Geht ja schnell, wenn man mit ner Marke wie Ibanez zusammenarbeitet und weiß, die lassen einem keine Wünsche offen
 
zu den fragen:

saitenstärke von fabrik is: 13 auf 60! tuning: C
hab meine damals (anfang 2005) für 900€ gekauft...

bla bla bla mike spielt seine costum natürlich auch! is doch so ziemlich bei jedem signature-spieler so, dass er seine signature, die er live benutzt oft n stück von der signature, die in fabrik geht, ändert...ich seh da kein großes drama, im grunde bleibts des gleiche!

@markT: eins muss dir bewusst sein: so ne bariton lässt viel mit sich machen (hauptsächlich tunings ^^), aber das "gewohnte normale" erscheint einem dann ziemlich strange nach ner zeit...deswegen sollte mer sich des genau überlegen, ob mer sich wirklich ne bariton zulegt...
und das sag ich als bekennender fan von den teilen =))
 
Mal eine kurze Frage, da ich auch ein Auge auf die Gitarre geworfen habe: Kann man die tiefste Saite auch auf F stimmen? Ich plane nämlich eine F C G D A E Stimmung :rolleyes:
 
oh ja die gitarre find ich auch richtig geil, nur schade dass es sie nur als baritone gibt. drop D tuning ist unmöglich zu spielen oder? da ist doch der saitenzug am limit, oder?
 
habt ihr die abnehmer gewechselt?ich fand die standardteile gerade für tiefe tunigns echt beschissen!matschen sehr!
 
Hallo,

habe gestern eine MMM in sehr schönem Zustand kaufen können. Kann mir jemand sagen, welche Saiten (Stärke) ab Werk aufgezogen sind.

Gruss Peter

OK. ich habe es gesehen, es steht ja oben. Wer lesen kann ist im Vorteil.....:rolleyes:
 
habt ihr die abnehmer gewechselt?ich fand die standardteile gerade für tiefe tunigns echt beschissen!matschen sehr!

findeste? mer muss n bisschen an den reglern spieln, um nen schönen bösen magengegendsound zu bekommen ;)

ironischerweise verkaufe ich als user-thread starter auch noch meine mmm :( :redface:
 
Mal eine kurze Frage, da ich auch ein Auge auf die Gitarre geworfen habe: Kann man die tiefste Saite auch auf F stimmen? Ich plane nämlich eine F C G D A E Stimmung

Hab zwar keine MMM, aber ne Ltd sc607b(=baritone 7-string) und ich hab die B-Saite(was wars, ne 56er? Um den Dreh...) durch ne 70er ersetzt und kann auf E ne Octave tiefer stimmen, schlabbert nicht. Der Verstäkler hälts nur kaum aus, sobald man lauter dreht(Peavy Bandit 112;) ). Also, ich denke die MMM schaffts locker, zumal die ja sogar ne 28" Mensur hat, oder?

@James Root: Tuning bei mir ist häufig, E E A D G H e:D oder A E A D G H e, ist allerdings eben keine MMM und auch keine 6-string...
 
boah n MMM1 Usertread, wie geil :eek:
Naja und weil ich nun auch endlich ne MMM-1 habe muss ich den Thread noch mal herauskrahmen :great:
IbanezMMM1.jpg

Gibt es eigentlich noch mehr User die ne MMM1 haben, oder verkauft die jeder gleich wieder und was ich mich frage, warum verkauft man so eine tolle Gitarre ??
Und noch ne Frage, ich habe ja vor zumindest den Bridge-PU zu wechseln (den Neck-PU find ich echt klasse) und schwanke nun zwischen dem SH-6 und dem D-Activator.
Ich kenne beide PU´s und finde beide echt geil, nur bleibt die Frage wie sich die Beiden bei so tiefen Tunings machen ... (ich wechsle immer zwischen C und H)

Übrigens spiele ich mit recht "dünnen" Saiten (zumindest für ne Baritone) nämlich mit 54-12, was ja nicht ganz unwichtig ist zu erwähnen für ne Pickupberatung.

Ich hoffe hier "outen" sich noch n paar MMM-User und das mir jemand bei meiner PU-Entscheidung helfen kann...


Gruß Robi

EDIT:
ich tendiere ja selbst sehr zum D-Activator, aber was ich mich frage, kann man auf den ne Neusilberkappe machen, damit der Look der Gitarre erhalten bleibt ??
 
Hi Ich suche eine MMM1. möglichst unverbastelt. zahle gut. einfach melden. gruß
 
Huhu,

gibt es sie noch, die MMM1 User? Ich spiele aktuell auf Standard B oder Drop A mit 14-70 Saiten, vielleicht geh ich noch auf 72 rauf, mal sehen.
So oder so eine wunderbare Gitarre die ich nicht mehr missen möchte. Leider vom Vorbesitzer auf EMG´s umgebaut, das werd ich auf
Dauer wohl noch ändern.

Gruß

SImon
 
Makai
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Bitte Boardregel #12 beachten
Ist ja der Wahnsinn, dass es diesen Thread noch gibt. Gleichzeitig schäme ich mich beim Lesen der alten Posts für meinen jugendlichen Leichtsinn :redface:

Leichtes off topic: relativ genau 6 Jahre nach dem Verkauf der MMM, habe ich wieder ein Modell von Mike. Diesmal das PRS SE Prachtstück.
Hat jemand schon mal die beiden Gitarren direkt miteinander vergleichen können?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben