Ibanez od Yamaha

  • Ersteller Rockfan
  • Erstellt am
R
Rockfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.08
Registriert
03.09.06
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo Gitarros!:D
Kann mir wer seine Erfahrung bzgl. Ibanez od Yamaha mitteilen. Welche ist besser bzw.
für ca EUR 600,-- empfehlenswerter.

Bin eher in Richtung 80er Rock unterwegs.

Danke
Rockfan:great:
 
Eigenschaft
 
anspielen gehen und dann selbst entscheiden?:rolleyes:
 
wie wärs wenn du auf die website von den abietern gehst dir nen paar modelle in der preislage raussuchst und dann können wir unsere erfahrungen mitteilen. für 600 kriegt man auch anderswo schon sehr schöne klampfen, also vielleicht noch sagen warum nur ibanez und yamaha.
 
also da kannst du bei beiden herstellern nix falsch machen.....aber mit yamaha hab ich gute erfahrungen gemacht, was verarbeitung und sound angeht.
ich würde mal die hier vorschlagen:
https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx620_dr.htm
hab die mal angespielt und ist echt ne geile gitarre, damit wirst du mit sicherheit 80s rock machen können ;) aber anspielen is pflicht


mfg
 
Also ich hab noch den Vorgänger der Yamaha ..

also die RGX 620Z

also die

Yamaha RGX620Z DBB - AUDIO ELECTRIC Musikinstrumente GmbH * Ihr Profi-Shop für Musik-Equipment am Bodensee

da ich kein Floyd Rose Tremolo haben wollte............(da schon vorhanden an 2 Gitarre)

bin sehr zufrieden..hab sie damals als Austellungsstück für 333 Euro bekommen:D

der Hals ist ungefähr mit den Ibanez Hälsen vergleichbar.............aber mir lag der RGX Hals angenehmer in der Hand...ich spiele sie zur Zeit nur noch obwohl ich noch ne BC. RICH NJ und eine Fender Standart STrat hab...:great: ....

ICh muss auch sagen das ich mit den Standart Alnico Humbucker sehr zufrieden bin wollte sie ursprünglich gegen Seymour Duncans austauschen sh4 oder sh6.......aber nein ich liebe diese Humbucker.........:great:

Naja aber wie gesagt entscheide selber..

MFG:great:

AChja derHerr Smolski von rage spielt neben seinen Siggi Brauns auch Yamaha RGX620dz Gitarren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben