Ibanez od Yamaha

von Rockfan, 03.11.06.

  1. Rockfan

    Rockfan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.06
    Zuletzt hier:
    9.09.08
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.11.06   #1
    Hallo Gitarros!:D
    Kann mir wer seine Erfahrung bzgl. Ibanez od Yamaha mitteilen. Welche ist besser bzw.
    für ca EUR 600,-- empfehlenswerter.

    Bin eher in Richtung 80er Rock unterwegs.

    Danke
    Rockfan:great:
     
  2. Lombardo

    Lombardo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.05
    Zuletzt hier:
    9.03.12
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Dorsten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 03.11.06   #2
    anspielen gehen und dann selbst entscheiden?:rolleyes:
     
  3. JoeCoo

    JoeCoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.06
    Zuletzt hier:
    23.08.09
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 03.11.06   #3
    wie wärs wenn du auf die website von den abietern gehst dir nen paar modelle in der preislage raussuchst und dann können wir unsere erfahrungen mitteilen. für 600 kriegt man auch anderswo schon sehr schöne klampfen, also vielleicht noch sagen warum nur ibanez und yamaha.
     
  4. Multifrucht

    Multifrucht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.06
    Zuletzt hier:
    11.02.10
    Beiträge:
    2.468
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.621
    Erstellt: 04.11.06   #4
    also da kannst du bei beiden herstellern nix falsch machen.....aber mit yamaha hab ich gute erfahrungen gemacht, was verarbeitung und sound angeht.
    ich würde mal die hier vorschlagen:
    https://www.thomann.de/de/yamaha_rgx620_dr.htm
    hab die mal angespielt und ist echt ne geile gitarre, damit wirst du mit sicherheit 80s rock machen können ;) aber anspielen is pflicht


    mfg
     
  5. Slaytanic

    Slaytanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    4.02.15
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Caparison Heaven
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    2.462
    Erstellt: 04.11.06   #5
    Also ich hab noch den Vorgänger der Yamaha ..

    also die RGX 620Z

    also die

    Yamaha RGX620Z DBB - AUDIO ELECTRIC Musikinstrumente GmbH * Ihr Profi-Shop für Musik-Equipment am Bodensee

    da ich kein Floyd Rose Tremolo haben wollte............(da schon vorhanden an 2 Gitarre)

    bin sehr zufrieden..hab sie damals als Austellungsstück für 333 Euro bekommen:D

    der Hals ist ungefähr mit den Ibanez Hälsen vergleichbar.............aber mir lag der RGX Hals angenehmer in der Hand...ich spiele sie zur Zeit nur noch obwohl ich noch ne BC. RICH NJ und eine Fender Standart STrat hab...:great: ....

    ICh muss auch sagen das ich mit den Standart Alnico Humbucker sehr zufrieden bin wollte sie ursprünglich gegen Seymour Duncans austauschen sh4 oder sh6.......aber nein ich liebe diese Humbucker.........:great:

    Naja aber wie gesagt entscheide selber..

    MFG:great:

    AChja derHerr Smolski von rage spielt neben seinen Siggi Brauns auch Yamaha RGX620dz Gitarren
     
Die Seite wird geladen...

mapping