Ibanez Pectrucci Model...Wert??

  • Ersteller Fretboard-Racer
  • Erstellt am
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
29.08.03
Beiträge
483
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Hi!

Ich werde evtl meine Ibanez JMP100 verkaufen müssen.

Weis jemand, wie der Wert für diese Gitarre liegt???

Zustand:
In ordnung, sind einige kratzer an den kanten dran....aber die gitarre ist mittlerweile auch von 1997...hab ich damals neu gekauft.
Technisch alles 1A
Die Gitarre hat die schwarz weisse farbskala, dimarzio PUs, Floyd Rose
Hals ist noch einwandfrei, kein einziger kratzer und auch keine delle oder sonstiges.

Wäre für Tips dankbar!
 
Eigenschaft
 
Fretboard-Racer schrieb:
Hi!

Ich werde evtl meine Ibanez JMP100 verkaufen müssen.

Weis jemand, wie der Wert für diese Gitarre liegt???

Zustand:
In ordnung, sind einige kratzer an den kanten dran....aber die gitarre ist mittlerweile auch von 1997...hab ich damals neu gekauft.
Technisch alles 1A
Die Gitarre hat die schwarz weisse farbskala, dimarzio PUs, Floyd Rose
Hals ist noch einwandfrei, kein einziger kratzer und auch keine delle oder sonstiges.

Wäre für Tips dankbar!

Das gleiche Modell vom User Bobbypilot ist auf Ebay neulich für 800€+(mehr als 800 aber keine 900) weggegangen. Nur so als Anhaltspunkt...
Hätt ich das Geld...:(
 
also an deiner stelle würd ich die auf keinen fall verkaufen, warte mal 10 jahre, meinste was dann der wert gestiegen ist !
 
dieterborsti schrieb:
also an deiner stelle würd ich die auf keinen fall verkaufen, warte mal 10 jahre, meinste was dann der wert gestiegen ist !
ganz meine meinung:great:
die klampfe findste immer weniger, wird auf jeden fall zum sammlerobjekt.
versuch das geld woanders herzubekommen, wenn du die gitarre in ein paar jahren wieder kaufen würdest, müsstest du bestimmt mehr drauflegen.
 
auch wenn dieser beitrag überflüssig ist:
du musst aber schon ganzschön am ende der möglichkeiten angelangt sein wenn du deine Lady verkaufen willst....keine schöne Situation.
ich hab gedacht das nur die wenigsten gitarren mit der zeit an Wert steigen?!
die müssen doch mindestens schon 30 Jahre alt sein um wirklich selten zu sein oder?
vielleicht ne naive frage:eek: .
ausser die Stückzahl war sehr sehr limitiert...
 
brushfire schrieb:
ich hab gedacht das nur die wenigsten gitarren mit der zeit an Wert steigen?!
die müssen doch mindestens schon 30 Jahre alt sein um wirklich selten zu sein oder?
vielleicht ne naive frage:eek: .
ausser die Stückzahl war sehr sehr limitiert...

Jo, so sehe ich das auch. So selten war Petrucci nicht und so supertoll ist sie auch nicht, ist ja ne Ibanez :D ;) . Ich glaube nicht, dass sie viel an Wert gewinnen wird. Und wer weiss, ob Petrucci in 10 Jahren noch jemand kennt.
Ich glaube auch, dass die Klampfe nicht mehr so sehr gefragt ist, da John ja nu ne andere spielt. Und wie die Fans nunmal so sind, wenn das Vorbild eine andere Gitarre spielt, kann die alte ja nichts sein.
 
Naja gut , dafür bekommste die Ibanez halt billiger und JP hat auf der auch schon übel gespielt also von daher .....
Bei meinem Musikladen steht die grad zum Verkauf für 1300 soweit ich weiß , neuwertig versteht sich.
Und glaub mir in 10 Jahren kennt man JP auf alle Fälle noch
 
ca800 euro.....das is echt mies.

Naja, ich werd das erst sehen, ob ich die wirklich verkaufen muss.
 
Fretboard-Racer schrieb:
Naja, ich werd das erst sehen, ob ich die wirklich verkaufen muss.

Wenn ja, sag mir vorher bitte bescheid. Hätte vll interesse daran.

Deine Box hab ich ja schon...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben