Ibanez Prestige RG2550E runterstimmen

  • Ersteller xXMrJackXx
  • Erstellt am
X
xXMrJackXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.12
Registriert
04.03.08
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo!

Ich will meine Ibanez Prestige RG2550E von Drop D auf Drop C runterstimmen.
Jetzt wollte ich fragen, auf was ich achten muss und wie ich am besten vorgehe. Ich habe nämlich schon einige Anleitungen gelesen, in denen darauf hingewiesen wird, dass man auf das Tremolo achten muss. Leider kapier ich aber den Zusammenhang nicht ganz.

Könnt ihr mir einige Tips zur Vorgehensweise geben?

Danke
 
Eigenschaft
 
und guck mal hier^^
https://www.musiker-board.de/vb/tec...-stell-ich-mein-floyd-rose-am-besten-ein.html

tips: ich würde die gitarre erstmal auf die stimmung bringen, die du willst, dann hinten beim tremolo die federkralle reindrehn, ggf eine weitere feder einsetzen oder eine feder durch eine härtere ersetzen. nachstimmen. kralle weiter rein, so lange, dass wenn die stimmung passt, das tremolo parallel zum korpus liegt ;)
 
Danke für eure Tips!
Jetzt hab ich aber noch eine Frage: Welche Saiten würdet ihr mir für dieses tiefe Tuning empfehlen? Ich hatte nämlich bei meiner alten (ziemlich schlechten) Gitarre die Saiten einmal auf Drop C gestimmt und die waren ziemlich locker, fast nicht zum Spielen. Ich will verhindern, dass es bei meiner neuen Gitarre auch so ist, sonst wäre nämlich das ganze Herumstimmen sinnlose Zeitverschwendung.
 
ich hab bei drop b 12er saiten droben, aber mit 11ern sollts auch gehn ;) musst dich erstzmal dran gewöhnen mit solchen dicken dingern zu spielen *g*
 
für c hab ich 13-56
super aitenlage und bespielbarkeit!
man muss es nur wollen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben