Ibanez RD905AH

  • Ersteller Ralle83
  • Erstellt am
R
Ralle83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
19.02.06
Beiträge
46
Kekse
8
Guten Abend,

ich möchte mir einen 5saiter zulegen und bin bei meinem Stammhändler über einen Ibanez RD905 gestolpert. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Bass? Taugt der für einen gepflegten Rocksound?
Hatte leider keine Zeit zum Probespielen :(

Gruß

Ralf
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir leider nur etwas über den RD 500 sagen und das Teil ist echt die Wucht.
Verarbeitung ist Gut bei mir war nur die Buchse anfällig aber das ist ja nur eine Kleinigkeit ansonsten kann ich nichts bemängeln. Soundtechnisch ist er auf der einen Seite super Variable, die aktive Elektronik lässt mega viel Spielraum zu auf der anderen Seite bietet er Grundsolide Sounds die wohl viele Ohrenbefriedigen dürfte.
Da in dem 900 sogar noch bessere PU's drin sind vermute ich das da ein noch viel druckvollerer Sound rauskommt. Wenn der RD900 nicht schlechter als der 500 ist dann ist das echt ein schöner Bass.
 
Die RD Serie von Ibanez ist vom 300er an schon verdammt gut.

ein kumpel von mir hat nen 900er, und spielt damit in ner Death Metal Band....das ding dürfte also für Rock Sounds schon zu gebrauchen sein denk ich mal.

Hat auf jeden fall ordentlich druck dahinter, antesten lohnt^^
 
...ich hatte den RD905AH eine Weile - und der ist erstens ein Sahneteil und sehr variabel im Sound, hat zweitens ein klasse Sustain und ist drittens absolut für Rock - auch harten - geeignet.
Der Preamp schiebt bei Bedarf mächtig was weg....

Ist ein Fingerstyle-Bass, weniger Slap und Plek

Er hat aber nicht unbedingt einen Eigencharakter - dafür passt er umso besser in einen Bandkontext.
 
Danke für eure Antworten.
@Pommes: Schönes Review
@bassocksky: Das mit den Eigencharakter habe ich mir schon gedacht. Aber das bekommt man aber im Griff.
Aber schön zu hören das er drückt. Werd ihn Samstag antesten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben