Ibanez RG 1570

  • Ersteller Steve Morse
  • Erstellt am
sehr schön. ich glaub die werd ich mir mal anschaun wenn ich wieder in nen musik laden komme weil ich ne gitarre will mit mords wums im high gain bereich. danke jungs und mädels :great:
 
ich weiß nicht, wie lang man die Farbe sehen kann...
 
elconlagibson schrieb:
ich weiß nicht, wie lang man die Farbe sehen kann...
meinst du weil das blau leicht ins lilane geht?? :confused: :confused:
 
wenn es dir nichts ausmacht das das stimmen und saitenwechseln halt etwas länger dauert kannste mit dieser rg nicht viel falsch machen :great:

p.s. ändere sofort dein avater! ich hab damals "ärger" bekommen weil ich auch sowas hatte :eek:
 
KoRnflake schrieb:
p.s. ändere sofort dein avater! ich hab damals "ärger" bekommen weil ich auch sowas hatte :eek:

ist ja auch völlig gerechtfertigt, wenn du ärger deshalb gekriegt hast.
 
Naja, das eiserne Kreuz is ja nicht verboten...
 
Wieso soll ich mein Avatar ändern? Jedes Fahrzeug der Bundeswehr ziert das eiserne Kreuz, die Emden trägt in fünfter Generation das Kreuz... was spricht dagegen?
Ist ja keine Sowjetflagge oder so was, dass könnte ich verstehen.
 
LoneLobo schrieb:
Naja, das eiserne Kreuz is ja nicht verboten...

andere sachen sind auch nicht verboten und dennoch scheisse. ich bitte den threadstarter den avatar zu wechseln. so, jetzt postet wieder zum thema, wird zusehr offtopic.
 
werde mir die gitarre auch noch genauer anschauen kann ecuh dann ein review schreiben
wie gefällt sie euch besser mir in blua
mfg pat
 
tom_morello schrieb:
werde mir die gitarre auch noch genauer anschauen kann ecuh dann ein review schreiben
wie gefällt sie euch besser mir in blua
mfg pat


Hast du eine Digicam oder so? Ich würde mir die Farben gerne man ansehen. CB und was es sonst noch so gibt. Vielleicht kannste ´ja den Lack mal photographieren?!
 
niethitwo schrieb:
ist abgerundet, aber bolt-on, also geschraubt!!!

aber des kriegst du an der bespielbarkeit nicht mit (die ist auch so super!!) und das sustain ist auch gewaltig!!

steve vai spielt auch bolt on, und der hat sustain. also ich gebe den bolt on feinden contra.... :great:
 
Ich habe letzten Donnerstag. Die Rg 1570 und RTG42 angespielt und mir gleich die RGT42 gekaut. Die hat mir irgendwie besser gefallen. Neck-tru farbe breiterer Hals.

Aber hab nun kurz ne Frage: Wie stimm ich die? Stimmt ich die E-Saite, stimmt die hohe E-Saite nicht mehr und ungekehrt. Is mühsam. Ich dachte einfacht oft genug alle Saiten nacheinander stimmen, und dann würde es langsam immer genauer. Aber ich bekomme es einfacht nicht mehr genauer hin.
 
da hätteste aber bei der 1550 durch die v7+8 pus deutlich besseren sound gehabt ....
 
Thias schrieb:
Ich habe letzten Donnerstag. Die Rg 1570 und RTG42 angespielt und mir gleich die RGT42 gekaut. Die hat mir irgendwie besser gefallen. Neck-tru farbe breiterer Hals.

Aber hab nun kurz ne Frage: Wie stimm ich die? Stimmt ich die E-Saite, stimmt die hohe E-Saite nicht mehr und ungekehrt. Is mühsam. Ich dachte einfacht oft genug alle Saiten nacheinander stimmen, und dann würde es langsam immer genauer. Aber ich bekomme es einfacht nicht mehr genauer hin.

Es wird auch langsam immer genauer. Man braucht relativ lange bis man es gestimmt hat oder man bedient sich eines Tricks
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32967
 
Dr.Oktylizer schrieb:
Hast du eine Digicam oder so? Ich würde mir die Farben gerne man ansehen. CB und was es sonst noch so gibt. Vielleicht kannste ´ja den Lack mal photographieren?!
werde versuchen meinem vater die digicam zu entreissen :)
mfg pat
 
so hab ma en paar bilder mit der handycam gemacht so sieht man die farbe schon etwas besser als auf den ibanez pics
Aber so sieht sie in etwa aus
 

Anhänge

  • Bild(6).jpg
    Bild(6).jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 114
  • Bild(7).jpg
    Bild(7).jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 106
  • Bild(8).jpg
    Bild(8).jpg
    14 KB · Aufrufe: 105
TelosNox schrieb:
Es wird auch langsam immer genauer. Man braucht relativ lange bis man es gestimmt hat oder man bedient sich eines Tricks
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=32967
ein link zu meiner undendlich langen, verkomlplizierten ausführung....welch ehre :) :)

naja.. die RGT 42 ...ich find die INFs einfach bescheiden!! die vintage klingen imo viel wärmer und besser :great:

und nur wegen neck-through kauf ich doch keine Gitarre...

ach so, geheimtipp für Neck-Thruler mit Barit(i)on ambitionen....: (jetzt ham wir schon hier chemieunterricht...)

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_MMM1_MOL_Mike_Mushok.htm

ein feines stück, hatte es schon in händen :great:

allerdings waren von den zewien im laden nur eine ordentlich verarbeitet, die andere war Murx :(
 
ich fand auch das die v7 und v8s en bescheidenen klang haben, die wärme, die die dimarzios bringen is einfach 100mal geiler !!!!
 
dieterborsti schrieb:
ich fand auch das die v7 und v8s en bescheidenen klang haben, die wärme, die die dimarzios bringen is einfach 100mal geiler !!!!
na so schlechtb sin se net (schoin mal die INFs gehört :D :D )

aber die Dimarzios sind halt shco ne Welt drüver, deswegen kann man ja auch mal preisvergleich machen:

1550: ca. 700€
2550: ca. 900

im Laden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben