Ibanez RG 1570

von Dr.Oktylizer, 16.10.04.

  1. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 16.10.04   #1
    Hat jemand diese schlicht, schöne Gitarre. Habe bisher nur gutes gehört. Hat jemand das Ding´? Wie findet ihr sie. Danke. Bin auf der Suche nach was neuem.
    ciao
     
  2. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.10.04   #2
    n bild würde helfen. zu faul um das jetzt als bild zu suchen
     
  3. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
  4. Leper_Messiah

    Leper_Messiah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    19.04.12
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 16.10.04   #4
    die gibts doch auch als abgespeckte variante. so um die hälfte billger. ich fand sie auf jedenfall mal gut bespielbar. nettes griffbrett. informier dich doch in welchen läden die verkauft wird und fahr mal hin um sie auszuprobieren/kaufen
     
  5. Extremist

    Extremist Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    17.11.07
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 16.10.04   #5
    Wie arbeitet denn das Teil im HiGain Bereich?
     
  6. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.04   #6
    ist eine sehr gute Gitarre...habe sie angespielt und hab dann aber doch die 2550er genommen..ist einfach mit den DimArzio PafPro nachbauten was ganz anderes udn auch das Design is IMO besser......

    aber die Vintage PUs sind auch derbe geilst, vor allem bei HiGain!!
    bei Clean haben sie nen sehr warmen Klang...

    ich kann die Gitarre nur empfehlen!!

    einzigstes Manko an meiner RG2550: Verarbeitung (eine schraube des trussrodcovers hat kein gewinde...)..aber das sollte doch eine ausnahme sein, da man sonst von ibanez fast nur gutes hört....

    ach so: wenn du oft deine Hand auf das Trem legts verschwindet durch den agressiven schweiß die Brünierung...dort kommt dann wieder des silbern des metalls durch...war bei mir schon nach 2 Monaten der fall...stört mich aber nicht....
     
  7. snakeeater

    snakeeater Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    312
    Erstellt: 16.10.04   #7
    Also ich hab die Git. Super geil, gut verabeitet, gute Bespielbarkeit(naja zuerst anspielen, hat einen dünnen Hals)

    Die PUs sind super für HiGain, aber clean gefallen die mir nicht so (Geschmacksache)
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 16.10.04   #8
    super wizard prestige neck abmessungen:

    Scale 648mm/ 25.5"
    Width at Nut 43mm
    Width at Last Fret 56mm
    Thickness at 1st 17mm
    Thickness at 12th 19mm
    Radius 430
     
  9. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 17.10.04   #9
    ich hab die gitarre seit einer woche und bin zufrieden damit. der singlecoil hängt halt leider lautstärkemäßig den humbuckern hinterher, da werde ich mir noch was überlegen, wahrscheinlich einfach den pickup etwas näher an die saiten bringen. bespielbarkeit find ich gut wobei ich das noch nicht 100% beurteilen kann, ich war 10er saiten gewohnt und hab jetzt im moment noch die 9er drauf die draufwaren und das ist schon ein ziemlicher unterschied. aber sie ist schonmal weit besser bespielbar als meine harley benton.
    soundmäßig für zerre auf jeden fall richtig gut, clean geschmacksache, die humbucker klingen halt warm und man erreicht nicht die brillianz von singlecoils (wie es mit anderer verschaltung aussieht weiß ich noch nicht, ich werds aber bei mir noch einrichten) aber ich mag den warmen sound und man hat ja noch den singlecoil in der mitte, man muss eben nur den amp etwas mehr aufdrehen
     
  10. HossX

    HossX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    19.11.06
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Losheim, Saarland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 17.10.04   #10
    ich habe diese gitarre nun schon etwas länger und bin wirklich sehr zufrieden mit ihr hab selten eine so gute gitarre für diesen preis gespielt, jedoch der hals is geschmackssache man kann sagen dünner gehts schon nicht mehr und der ist wirklich sowas von flach das ist schon fast kein d hals mehr sondern einfach nur ein abgerundetes rechteck. und die farben sehen auf den bildern von ibanez und anderen shop längst nicht so gut aus wie in original. ich hab sie in cosmic blue aber die farbe hat eigentlich gar nix mit blau zu tun die ist mehr violett mit glitzerteilchen drin. das mit dem trem das sich die farbe ablöst kann ich auch nur bestätigen bei mir hat man da schon nach 3-4 tagen etwas weißes unter dem lack gesehn aber who cares.
     
  11. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #11
    jupp. eifach näher ranschrauben!

    ist halt bei starken Humbuckern so, dass die singecoils dann etwas sehr leise werden....

    mehr zum Thema Pickuphöhe:

    http://www.planetguitar.net/knowhow/tipp_08/tipp.html
     
  12. Dr.Oktylizer

    Dr.Oktylizer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    7.02.11
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    246
    Erstellt: 17.10.04   #12
    *Bumb*
     
  13. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.10.04   #13
    wie siehts denn am hals ansatz aus? ist der geklebt? wenn der hals echt so flach ist kann das ja kaum anders sein.
    ist aber hoffentlich schön abgerundet.
     
  14. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #14
    ist abgerundet, aber bolt-on, also geschraubt!!!

    aber des kriegst du an der bespielbarkeit nicht mit (die ist auch so super!!) und das sustain ist auch gewaltig!!
     
  15. arb0r

    arb0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    15.12.05
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Oberursel bei Frankfurt Main
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 17.10.04   #15
    sehr schön. ich glaub die werd ich mir mal anschaun wenn ich wieder in nen musik laden komme weil ich ne gitarre will mit mords wums im high gain bereich. danke jungs und mädels :great:
     
  16. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.10.04   #16
    ich weiß nicht, wie lang man die Farbe sehen kann...
     
  17. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 17.10.04   #17
    meinst du weil das blau leicht ins lilane geht?? :confused: :confused:
     
  18. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 17.10.04   #18
    wenn es dir nichts ausmacht das das stimmen und saitenwechseln halt etwas länger dauert kannste mit dieser rg nicht viel falsch machen :great:

    p.s. ändere sofort dein avater! ich hab damals "ärger" bekommen weil ich auch sowas hatte :eek:
     
  19. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 17.10.04   #19
    ist ja auch völlig gerechtfertigt, wenn du ärger deshalb gekriegt hast.
     
  20. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 17.10.04   #20
    Naja, das eiserne Kreuz is ja nicht verboten...
     
Die Seite wird geladen...

mapping