ibanez rg 2550 oder esp ltd ec 1000

von IYIxPx, 02.11.05.

  1. IYIxPx

    IYIxPx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #1
    Ich moechte mir einer der oben genannten Gitarren kaufen.
    Spielen werde ich wahrscheinlich rock,punk,metal aber auch alles moegliche. Sie sollte also flexibel sein und einen schoenen clean sound haben.
    Ein tremolo brauch ich nicht wirklich.( ich kann es doch aber blockieren oder)
    downtunings werde ich keine machen
    Welche der beider waer besser als meine erste eigene E Gitarre?
     
  2. C_B_2

    C_B_2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    30.10.06
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #2
    erfahrungsgemäß bekommste mit der ltd den besseren metal- und mit der ibanez den besseren cleansound hin. das ganze ist aber eine reine geschmacksfrage, weswegen du ums antesten nicht herum kommen wirst. beide sind nämlich tolle gitarren. ich würde dir aber eher ne ltd aus der 400er serie empfehlen, da die 1000er außer dem höheren preis und ein ganz klein wenig firlefranz (der eben diesen nicht rechtfertog) den 400ern entsprechen.
     
  3. IYIxPx

    IYIxPx Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.05
    Zuletzt hier:
    20.08.07
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.05   #3
    ich hab meine auswahl eben auf die beiden reduziert nachdem ich 2 stunden lang gitarren anspielen war, bei der ibanez hat vor allem der hals gefallen und bei der esp das aussehen. soundmaessig ist zwar ein ziemlich grosser unterschied jedoch haben mir beide gefallen.. jetzt wollte ich noch ein paar meinungen hoeren um mir bei der entscheidung zu helfen
     
  4. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 02.11.05   #4
    Ich hab die RG 2550 und die kann ich auch weiterempfehlen. Du musst aber im Grunde wirklich selbst wissen, was du willst. Sind beides super Gitarren. Die Ibanez is halt ein bissl flexibler, weil die auch noch nen Singlecoil hat. Außerdem ist sie in den hohen Lagen besser zu bespielen. Das Trem is auch ziemlich gut, aber wenn du es nicht brauchst, könnte es mal lästig für dich werden, da das Saitenaufziehen und Einstellen länger dauert. Blockieren kannst du das Ding natürlich auch. Ich bin jedenfalls zufrieden mit der Gitarre. Es liegt aber an dir, die richtige Entscheidung zu treffen. Spiel beide nochmal an, und nimm die, die dir besser liegt und deren Sound dir besser gefällt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping