Ibanez RG-2570 EX

• Ersteller Madhead
  • Erstellt am
Madhead
Madhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.15
Kekse
149
Die Ibanez RG-2570 EX für 855€... hat da schon jemand Erfahrung mit? Die hat wie meine alte RG auch JumboFrets... wo sind da die Vor- und Nachteile gegenüber normalen Bünden? Wir spielen in der Band meist CoB-Songs... Was ist da besser?

MfG
Tom

Eigenschaft

Madhead schrieb:
Was ist da besser?

Hi
das was dir am meisten gefällt.

gruss
eep

PS: Sufu mal nach dem thread ibanez (müsste eigentlich paar seiten erst her sein) da gehts auch um die gitarre im allgemeinen.

Hmm ich dachte das man schnelle Soli besonderes im tieferen Bereich schlechter spielen kann wenn die Bünde größer sind.

In welcher Kathegorie kann man diese Gitarre einordnen? Ist das schon die gehobene Sorte oder noch guter Standart? Wollte mir erst die ESP-SV kaufen aber 1700€ ist mir doch ein bißchen zu teuer.

Viele Grüße
Tom

baoh.. die SV ist ja echt geil!!!

SV

Madhead schrieb:
Hmm ich dachte das man schnelle Soli besonderes im tieferen Bereich schlechter spielen kann wenn die Bünde größer sind.

In welcher Kathegorie kann man diese Gitarre einordnen? Ist das schon die gehobene Sorte oder noch guter Standart? Wollte mir erst die ESP-SV kaufen aber 1700€ ist mir doch ein bißchen zu teuer.

Viele Grüße
Tom

wie gesagt, was du willst, musst du "spüren".

Jumbos sind imho etwas schneller für soli, da haste recht, allerdings kanns bei akkorden zu intonationsschwierigkeiten kommen, wenn du zu dolle drückst.

Spiel eigentlich sehr gerne jumbos, allerdings auch mediums, und hängt bei mir aber auch immer vom Halsprofil ab....also der ganze Hals muss passen.

(zb. beim super wizard hätt ich eigentlich lieber etwas dünnere, bei framus lieber etwas dickere. auswahl gibts nicht, also spiel ich halt das, was es gibt)

Gitarre ansich ist top. Da wirste bis an dein Lebensende zufrieden mit sein, wenn der sound dir zusagt. Verarbeitung ist bein prestiges immer Top, und auch die dimarzios machen ordentliche arbeit.

gruss
eep

Ok ich werd mal schaun dass ich die probegespielt kriege...

Danke für die Hilfe

also ich hab mal die Ibanez 1570 gespielt. ist ja so in etwa gleich wie die 2570. die hat mir sehr zugesagt! gut zu bespielen un die PU´s sind auch gut. werd mir als nextes auch mal die 2570 zulegen!

MFG Dresh

so, ich war sie heut mal antesten , weil ich se auch haben will !!

nur geil kann ich sagen, ich find die auch einiges geiler als die esp kh (die für ca. 1050 euro) in punkto bespielbarkeit, ok die kh hat 10er saiten drauf, dafür is der sound bei der kh auch net viel besser, obwohl die die emg 81 drinne hat !"""

Ah das ist gut. Bin nämlich noch nicht dazu gekommen die Probe zu spielen. Ich will sie aber in Vital Silver haben! Sieht meiner Meinung nach RICHTIG geil aus =)

Ich hab seit ca einem Jahr ne 2570 und bin begeistert wie am ersten tag. Super spielgefühl, runder sound, klasse vibrato und schön texturierte oberfläche....das ding werd ich nie wieder hergeben.

constraint schrieb:
Ich hab seit ca einem Jahr ne 2570 und bin begeistert wie am ersten tag. Super spielgefühl, runder sound, klasse vibrato und schön texturierte oberfläche....das ding werd ich nie wieder hergeben.
ich hab ne 2550er...gleicher hals: ein echter Traum!!

super zu bespielen...bloß ich krieg sie net ganz nach meinem Geschmack eingestellt....liegt wohl aber an mir...

mit Akkorden hab ich kein problem....ich drück net sooo drauf sondern spiel mit Gefüüüüüüüüüühl......