Ibanez RG 2550 E und RG 2570 E

  • Ersteller J-Petrucci
  • Erstellt am
Wie kommst du denn auf Keramik?
Ich würde mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es Plastik ist, obwohl es ja auch Gitarren gibt, wo das Binding aus Abalone ist oder sowas
 
spa schrieb:
Wie kommst du denn auf Keramik?
Ich würde mal mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es Plastik ist, obwohl es ja auch Gitarren gibt, wo das Binding aus Abalone ist oder sowas

Weil bei der RG von meinem Kumpel das aus Keramik ist (sagt er zumindest immer), und der weiss eigentlich schon gut bescheid, a
ber naja...Verbesserungen immer gerne :)
 
Hi, ich hab eine 2570 EX CPK (dieht gauso aus wie die ex vsl), also noch eine mit gleichfarbigem Headstock und kann dir eigentlich nur zu dieser bzw der 2550 raten. Das sind grundsolide Gitarren mit einem guten vibrato und einem tollen preis/leistungs-verhältnis. Das Binding an meiner 2570 sieht eher nach perlmutt bzw einem optisch identischen kunststoff aus, kann aber sein, dass das mittlerweile geändert wurde...
 
Also ich hab letztens eine RG2550 angespielt und die war neu bestellt, also 2006-er Modell und die hatte meines Erachtens nach n Binding aus Plastik!
 
J-Petrucci schrieb:
Ist das bei der rg 2570 ein Keramikrand am Hals, oder billiges Plastik?
Sieht irgendwie nach Plastik aus. Schaut mal: http://www.ishibashi.co.jp/machida/e_guitar/aibanez/rg2570e.html

Billiges Plastik.

Keramik macht doch gar keinen sinn...

Bei all meinen Ibanesen, die ein Binding haben, ist dies aus Plastik, ob sie nun von 97 oder von aktuellen datums sind.

Gerade die Leute, die schon etwas ahnung haben, verzapfen den meisten Mist. (darunter fallen leider immer öfter die Verkäufer selbst ;) )

gruss
eep
 
eep schrieb:
Billiges Plastik.

Keramik macht doch gar keinen sinn...

Bei all meinen Ibanesen, die ein Binding haben, ist dies aus Plastik, ob sie nun von 97 oder von aktuellen datums sind.

Gerade die Leute, die schon etwas ahnung haben, verzapfen den meisten Mist. (darunter fallen leider immer öfter die Verkäufer selbst ;) )

gruss
eep

Jo, mach sein. Aber bei der Ibanez von meinem Collegen ist das Binding wirklich aus Keramik (sieht richtig schick aus). Ich weiss nicht genau, was für ein Modell das ist...auf jedenfall 2001 und ca. 1000 €...
 
Da gibts viele für 1000€ kommt ja auch drauf an wo man kauft...vllt ist es ja auch nen Customshop oder der Hals wurde ausgetauscht, wer weiß...
 
ich mach bei gelegenheit ma n foto von der gitarre...
Hab mich nur gewundert weil er gleich meinte: Was is n das da bei der rg 2570? Das is ja billiges Plastik...
 
also seit ihr alles in alllem der meinung, dass die 2550 die investition von 1000€ wert ist....würd mich nämlich auch mal interessieren...möcht mir ne eneue zulegen....für ziemlich viele richtungen....;)

gruß,
matzel
 
ich hab ja ne Ibanez 2570 EXVSL, also das ältere modell. zum gllück muss ich sagen weil mir die neue optisch garnicht ehr zusagt.

aber die gitarre selber ist hammer! sehr flexibel, für viele bereiche einsetzbar. ich nutze sie allerdings z.z. nicht weil sie noch auf neue PU´s wartet :)

mfg Dresh
 
J-Petrucci schrieb:
Jo, mach sein. Aber bei der Ibanez von meinem Collegen ist das Binding wirklich aus Keramik (sieht richtig schick aus). Ich weiss nicht genau, was für ein Modell das ist...auf jedenfall 2001 und ca. 1000 €...
Das mit der Keramik kann nicht sein. So ein Material könnte man aus technischen Gründen niemals als Binding für ein Griffbrett oder einen Body verwenden. Es muss sich um irgendeinen Kunststoff handeln! Gibt's Bilder vom fraglichen Instrument?
 
Matzel schrieb:
also seit ihr alles in alllem der meinung, dass die 2550 die investition von 1000€ wert ist....würd mich nämlich auch mal interessieren...möcht mir ne eneue zulegen....für ziemlich viele richtungen....;)

gruß,
matzel

Würd ich sagen, ich hatte auch die 2550 und die war wirklich sehr sehr gut und imo jeden Euro wert. Erstklassige Bespielbarkeit, toller Sound, super Verarbeitung und Mechaniken. Und halt sehr flexibel -> HSH.

mfg
 
Kurc schrieb:
Würd ich sagen, ich hatte auch die 2550 und die war wirklich sehr sehr gut und imo jeden Euro wert. Erstklassige Bespielbarkeit, toller Sound, super Verarbeitung und Mechaniken. Und halt sehr flexibel -> HSH.

mfg

Da kann ich dir vollkommen zustimmen.:great:

gruß Ali:great:
 
Ich hab mir jetzt überlelgt, entweder vor den Ferien kommt n super Schnäppchen, oder aber sie wird nach den Ferien neu gekauft und basta...ist wohl wahrscienlicher...
 
Kurc schrieb:
Würd ich sagen, ich hatte auch die 2550 und die war wirklich sehr sehr gut und imo jeden Euro wert. Erstklassige Bespielbarkeit, toller Sound, super Verarbeitung und Mechaniken. Und halt sehr flexibel -> HSH.

mfg

Ist der Singlecoil denn wirklich ein HS2 ??
Weil dann ist es ja eher HHH oder nicht, und die angesprochene Flexibilität geht somit auch Flöten, wie ist das bei der 1570? Da dürfte der SC doch auch wirklich ein SC sein oder?
 
Fl4sh_danc3r schrieb:
Ist der Singlecoil denn wirklich ein HS2 ??
Weil dann ist es ja eher HHH oder nicht, und die angesprochene Flexibilität geht somit auch Flöten, wie ist das bei der 1570? Da dürfte der SC doch auch wirklich ein SC sein oder?

also laut meinen infos müsste das HSH sein...scheint ja auch so, oder?
 
Ist nen singelcoil. Von DiMarzio speziell für Ibanez gewickelt. Dimarzio/Ibz's halt ;).
 
Fl4sh_danc3r schrieb:
Ist der Singlecoil denn wirklich ein HS2 ??
Weil dann ist es ja eher HHH oder nicht, und die angesprochene Flexibilität geht somit auch Flöten, wie ist das bei der 1570? Da dürfte der SC doch auch wirklich ein SC sein oder?

Das mit dem Hs 2 ist eigentlich nur ein gerücht. Wenn Ibanez wirklich den hs 2 verbauen würde dann würden die damit groß werben.

gruß Ali:great:
 
K, weil der hs2 ist ja ein hb im sc format, soweit ich weiß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben