Ibanez RG 350 EX

  • Ersteller Carnifex.zero
  • Erstellt am
Carnifex.zero
Carnifex.zero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.09
Registriert
18.03.09
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo zusammen,

Ich plane mir jetzt eine neue Gitarre zu kaufen, habe dafür jetzt nen kleinen Nebenjob gemacht und hab die Kohle nun endlich zusammen (bin Schüler, nicht wundern, wenns "nur" so wenig ist ;))

Welche ich haben will:
https://www.thomann.de/de/ibanez_rg350_ex_bk.htm

Könnt ihr mir was dazu sagen?
Angespielt habe ich sie, gefällt mir ganz gut... nur ich spiele noch nicht sooo lange, das heisst so ganz feine Unterschiede bezüglich der Tonabnehmer kaum höre... Generell hab ich die Gitarre nur mal kurz angespielt, bin morgen nochmal im örtlichen Laden genauer schauen und länger testen ;)

Hat denn bisher jemand mit der Gitarre positive/negative Erfahrungen gemacht?
Meine Fragen wären zB wie gut die Tonabnehmer sind? Vor dem Floyd Rose hab ich auch etwas schiss, das werd iuch aber denk ich durchs forum hinbekommen ;)
wenn ich .11er oder .12er saitensätze aufziehe, brauche ich eine extra tremolo feder hinten?
Die Gitarre wird in erster Linie ihre Verwendung finden im Metal-Bereich... Das wird anfangen bei System of a Down und raufgehen bis Waking the Cadaver, Hatebreed etc... wird mich die Gitarre in Zukunft zufrieden stellen? Mehr Geld kann ich so wirklich nicht investieren, zumal ich die schon gebraucht kaufe ;)

Viele Fragen, danke für eure Hilfe :)
carnifex
(the one and only on board :p)

P.S:
Wieviele halbtöne runter ist Drop A? :p
 
Eigenschaft
 
kann mir denn niemand helfen?
 
Moinmoin,

Also bei Ibanez-Gitarren in der Preisklasse braucht man sich eigentlich kaum mehr Sorgen zu machen dass man irgendwann wenn man mit seinen Fähigkeiten schon ein bisschen weiter ist nur noch Frust mit der Gitarre hat. Was die Bespielbarkeit angeht kann sich so eine RG bei richtiger Einstellung nahezu problemlos mit ihren doppelt und dreifach so teuren Schwestern messen.