Ibanez RG 370 Saitenstärke

  • Ersteller vinternatt
  • Erstellt am
V
vinternatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.19
Registriert
19.08.03
Beiträge
318
Kekse
390
Hallo,

kann mir jemand sagen was normal ab Werk dort für Saiten aufgezogen sind?

Gruss
 
Eigenschaft
 
D'Addario 009-042
 
Danke Dir!!
 
Alle Ibanez modelle sind mit 09-42 saiten besaitet.

gruß Ali
 
hm 100% sicher war ich mir da auch nicht, aber ich ging deshalb davon aus weil an meiner gitarre beim kauf ein d'addariozettel dranwar. hab grad auf musik-meinl geschaut und die ham auch d'addario sachen (evtl. sind die der dt. Vertrieb für das Zeug), vllt wars dann also nur werbung...:confused: wieso machen die ein schild von d'addario dran wenn nix von d'addario an der gitarre ist? :screwy:

naja is letztendlich eigentlich auch wurscht, entscheidend ist ja immernoch die Stärke.
 
Bei mir war nen Zettel an der Kopfplatte wo drauf stand, dass da Daddario 09er drauf sind... :D
 
Ibanez verkauft alle neuen Gitarren mit D'Addario-Saiten, schön an den bunten Bullets zu erkennen, sofern sie nicht wg. Floyd Rose abgeknipst wurden.
Teilweise sind aber ab Werk auch schon 10er Saiten drauf u(nd bei den Signatures teilweise ganz andere), auf meiner SZ war das z.B. so. Bei den RGs oder generell allen Floyd Rose Gitarren sind es aber wirklich 9er-Saiten.
 
jetzt hab ich mich umsonst düpiert :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben