Ibanez RG 670

von Hind, 20.08.03.

?

Ibanez Gitarren sind ...

  1. Gar nicht

    3 Stimme(n)
    5,7%
  2. Schlecht

    4 Stimme(n)
    7,5%
  3. Gut

    45 Stimme(n)
    84,9%
  4. Sehr gut

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Es geht so

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. je mehr um so besser!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. 12

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. weniger als 4!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  11. 6

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. Egal

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  15. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. 4000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  17. 5000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 3000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  19. 2000

    0 Stimme(n)
    0,0%
  20. Ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  21. Nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  22. Weiß nicht...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  23. ja

    0 Stimme(n)
    0,0%
  24. nein

    0 Stimme(n)
    0,0%
  25. ich bin mir nicht sicher!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  26. ... cool !!!!!!!!!!!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  27. ... langweilig ...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  28. ... wer sind Nightwish?

    0 Stimme(n)
    0,0%
  29. Nickel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  30. Stainless Steel

    0 Stimme(n)
    0,0%
  31. H-S-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  32. H-S-S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  33. H-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  34. S-S-S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  35. H-H-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  36. S-X-S

    0 Stimme(n)
    0,0%
  37. X-X-H

    0 Stimme(n)
    0,0%
  38. ... einfach klasse

    0 Stimme(n)
    0,0%
  39. ... nett und gut zu bespielen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  40. ... viel zu charakterlos

    1 Stimme(n)
    1,9%
  1. Hind

    Hind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 20.08.03   #1
    Hallo Leutz!

    Wollte euch mal fragen, ob jemand diese Gitarre kennt oder evtl. sogar selbst besitzt. Wie schätzt ihr die Ibanez RG 670 ein? Welche Pros und Cons seht ihr? Und welchen Wert würdet ihr einem gut erhaltenem Exemplar zusprechen.

    Danke erstmal und bis dann!

    -Hind
     
  2. Hind

    Hind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 20.08.03   #2
    Nett, dass ihr alle gevotet habt.

    Hat trotzdem niemand Erfahrungen mit dem Teil?

    Ciao und danke!

    -Hind
     
  3. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.03   #3
    naja, also ich kann dir nur was von der RG 2550 EX sagen...
    Und das ist: ich bin begeistert, naja das tremolo macht beim umstimmen oder so probleme aber is sehr stimm stabil... hab das teil 2 oder mehr wochen und ich musste nicht einmal nachstimmtn!!!
    naja die PUs vom rg 2550 sind auch nit üben, dennoch werd ich mir wohl ende des jahres da EMGs rein machen, aktive, ma sehn vielleicht auch passive SDs rein machen...

    naja zur 670 hab ich keine infos, ich wusste nicth mal das es die gibt...
     
  4. EventZero

    EventZero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    587
    Ort:
    Berlin/Harz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    249
    Erstellt: 21.08.03   #4
    ich kenne die auch nicht.
     
  5. the six-string samurai

    the six-string samurai Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    151
    Ort:
    S-A
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 21.08.03   #5
    finde die ibanezes scheisse
     
  6. moo

    moo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    7.04.08
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 21.08.03   #6
    Von einem Samurai wuerde ich etwas mehr nationales Engagement erwarten...
     
  7. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 21.08.03   #7
    Also ich spiel nur Ibanez, da ich meine, dass Ibanez der vom preisverhältniss beste Nu-Metal Gitarren hersteller ist den ich kenne.

    OK:

    Man kann sich ne ESP von Kirk Hammett kaufen( wenn man geld hat *2500€* huh :shock: )
     
  8. Qudeid

    Qudeid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.04.12
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.03   #8
    ma ne frage, warum wollen sich alle ne signature holen? nur weil ein guter gitarren spieler die spielt oder wie?
    also wenn du wirklih ne super git haben willst lass dir eine bauen (für 2500 bekommste da schon ziemlich alles was du willst)

    Qudeid
     
  9. M'etallica'

    M'etallica' Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.07
    Zuletzt hier:
    20.06.07
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Vaihingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #9
    Das mit den signature Gitarren seh ich ähnlich aber die ESP KH sind schon geil um mal ehrlich zu sein.
    Die Ibanez sind schon geile gitarren besonders in der preisklasse sind sie echt top.
    Die PU 's würd ich auch asutauschen weil mich die Ibanez PU 's nicht wirklich ansprechen des musste aber am bestens elbst rausfinden, mir haben die MEG 's besser gefallen.
    Alles in allem ne echt geile Klampfe jedoch har sie glaub ich auch den dünnernen wizard Hals.
    wenn mand en Wizrd Hlas mag is es kein problem aber wenn man den nicht gewohnt ist is es schon ne umstellung.
    Alles in allem einfach mal irgendwo ne ähnliche Gitarre oder am besten genau die anspielen un dann merkste ob sie dir passt. Aber allein von der Gitarre her kann ichs ie nur empfehlen!
     
  10. Spirit_Crusher

    Spirit_Crusher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    24
    Erstellt: 13.03.07   #10
    scheint ein ziemlich seltenes modell zu sein, vorallem ein sehr altes
    ansonsten sind ibanez (subjektiv gesehen) sehr gute gitarren, das preis-leistungsverhältnis stimmt gewissermaßen
     
  11. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 13.03.07   #11
    Leute Leute :eek: ... Ihr kramt hier Themen von August 2003 wieder aus :confused:
     
  12. Hind

    Hind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 14.03.07   #12
    Ja, ein ur-altes Thema von mir, zu dem schon damals nicht viel beigetragen wurde.
     
  13. daschreiner

    daschreiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #13
    mittlerweilen ist es sogar noch länger her...
    Aber:
    ich hab eine RG 670 DX LB. DX steht für die Sharktooth inlays und LB LB müsste Light Blue oder sowas heißen, jedenfalls ist die Gitarre relativ knallig blau, was ich mittlerweile nicht mehr sooooo geil finde.

    Hab nachgeschaut, die ist im Ibanez Katalog von 1995 drin. Und zwar ganz vorne, wo jetzt die Prestige Modelle zu sehen sind, die gabs damals noch nicht.. die 670er war also sozusagen das letzte Topmodell, das noch nicht Prestige hieß..

    Die Gitarre ist wirklich ein feines Modell und wurde in Japan gebaut. Der Korpus ist aus Amerikanischer Linde und klingt für Lindenverhältnisse recht offen und obertonreich. Vor allem sind in der Gitarre nicht die sonst üblichen V6 oder V7 verbaut, sondern das Quantum Pickupset, dass deutlich weniger Output besitzt und somit offener und trockener klingt...

    Ach so.. auf meiner ist noch ein John Petrucci Autogramm drauf... ;-)

    Auf alle Fälle ist die 670er eine sehr empfehlenswerte Gitarre....
    Ich hab Spass damit!
     
  14. Hind

    Hind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    16.498
    Erstellt: 09.08.07   #14
    Kannst du mal ein, zwei Bilder davon hochladen - das wär super. :great:

    -Hind
     
  15. daschreiner

    daschreiner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.07
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.07   #15
    So, hier die Bilder.. also, wie gesagt, die gabs in LB (Blau, also meine) bei Ebay eine in Schwarz (war mir neu) und in Rot..

    Normalerweise ist nur ein Plexi-Schlagbrett drauf und die Knöpfe sind eigentlich in Gitarrenfarbe, waren bei mir also Blau, genau wie der Hut aufm Pickup-Schalter.

    Momentan steht wie gesagt, eine bei Ebay, die läuft aber in ein paar Stunden aus..
    schwarz find ich persönlich sie allerdings nicht soo geil..

    http://cgi.ebay.de/IBANEZ-RG-670-DX...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Der Verkäufer hat dazugschrieben, dass er auf Wunsch die origanalen QM Pickups auch mitschickt, die würd ich dir sehr ans Herz legen!
    außerdem konnte ich über google auch noch ein paar Bilder finden.. einfach nach "RG 670 DX" suchen.
    Tipp: Suchanfrage in "..." setzen...

    Grüße,

    Uli
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping