Ibanez RG 670

Ibanez Gitarren sind ...

  • Gar nicht

    Stimmen: 3 5,6%
  • Schlecht

    Stimmen: 4 7,4%
  • Gut

    Stimmen: 45 83,3%
  • Sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es geht so

    Stimmen: 0 0,0%
  • je mehr um so besser!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 12

    Stimmen: 0 0,0%
  • weniger als 4!

    Stimmen: 1 1,9%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • Egal

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3000

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2000

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß nicht...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin mir nicht sicher!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... cool !!!!!!!!!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... langweilig ...

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... wer sind Nightwish?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nickel

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stainless Steel

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-S-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • S-S-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • H-H-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • S-X-S

    Stimmen: 0 0,0%
  • X-X-H

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... einfach klasse

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... nett und gut zu bespielen

    Stimmen: 0 0,0%
  • ... viel zu charakterlos

    Stimmen: 1 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.268
Kekse
17.353
Hallo Leutz!

Wollte euch mal fragen, ob jemand diese Gitarre kennt oder evtl. sogar selbst besitzt. Wie schätzt ihr die Ibanez RG 670 ein? Welche Pros und Cons seht ihr? Und welchen Wert würdet ihr einem gut erhaltenem Exemplar zusprechen.

Danke erstmal und bis dann!

-Hind
 
Eigenschaft
 
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.268
Kekse
17.353
Nett, dass ihr alle gevotet habt.

Hat trotzdem niemand Erfahrungen mit dem Teil?

Ciao und danke!

-Hind
 
Q
Qudeid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
519
Kekse
0
Ort
Hessen
naja, also ich kann dir nur was von der RG 2550 EX sagen...
Und das ist: ich bin begeistert, naja das tremolo macht beim umstimmen oder so probleme aber is sehr stimm stabil... hab das teil 2 oder mehr wochen und ich musste nicht einmal nachstimmtn!!!
naja die PUs vom rg 2550 sind auch nit üben, dennoch werd ich mir wohl ende des jahres da EMGs rein machen, aktive, ma sehn vielleicht auch passive SDs rein machen...

naja zur 670 hab ich keine infos, ich wusste nicth mal das es die gibt...
 
EventZero
EventZero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
585
Kekse
239
Ort
Berlin/Harz
ich kenne die auch nicht.
 
the six-string samurai
the six-string samurai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
151
Kekse
54
Ort
S-A
finde die ibanezes scheisse
 
M
moo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.08
Registriert
20.08.03
Beiträge
516
Kekse
41
the six-string samurai schrieb:
finde die ibanezes scheisse

Von einem Samurai wuerde ich etwas mehr nationales Engagement erwarten...
 
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.569
Kekse
1.920
Also ich spiel nur Ibanez, da ich meine, dass Ibanez der vom preisverhältniss beste Nu-Metal Gitarren hersteller ist den ich kenne.

OK:

Man kann sich ne ESP von Kirk Hammett kaufen( wenn man geld hat *2500€* huh :shock: )
 
Q
Qudeid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.12
Registriert
19.08.03
Beiträge
519
Kekse
0
Ort
Hessen
ma ne frage, warum wollen sich alle ne signature holen? nur weil ein guter gitarren spieler die spielt oder wie?
also wenn du wirklih ne super git haben willst lass dir eine bauen (für 2500 bekommste da schon ziemlich alles was du willst)

Qudeid
 
M
M'etallica'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.07
Registriert
13.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Vaihingen
Das mit den signature Gitarren seh ich ähnlich aber die ESP KH sind schon geil um mal ehrlich zu sein.
Die Ibanez sind schon geile gitarren besonders in der preisklasse sind sie echt top.
Die PU 's würd ich auch asutauschen weil mich die Ibanez PU 's nicht wirklich ansprechen des musste aber am bestens elbst rausfinden, mir haben die MEG 's besser gefallen.
Alles in allem ne echt geile Klampfe jedoch har sie glaub ich auch den dünnernen wizard Hals.
wenn mand en Wizrd Hlas mag is es kein problem aber wenn man den nicht gewohnt ist is es schon ne umstellung.
Alles in allem einfach mal irgendwo ne ähnliche Gitarre oder am besten genau die anspielen un dann merkste ob sie dir passt. Aber allein von der Gitarre her kann ichs ie nur empfehlen!
 
Spirit_Crusher
Spirit_Crusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.14
Registriert
02.08.06
Beiträge
154
Kekse
14
scheint ein ziemlich seltenes modell zu sein, vorallem ein sehr altes
ansonsten sind ibanez (subjektiv gesehen) sehr gute gitarren, das preis-leistungsverhältnis stimmt gewissermaßen
 
j.konetzki
j.konetzki
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
11.02.20
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.368
Kekse
12.995
Ort
Bonn Beuel
Leute Leute :eek: ... Ihr kramt hier Themen von August 2003 wieder aus :confused:
 
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.268
Kekse
17.353
Ja, ein ur-altes Thema von mir, zu dem schon damals nicht viel beigetragen wurde.
 
D
daschreiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
09.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
mittlerweilen ist es sogar noch länger her...
Aber:
ich hab eine RG 670 DX LB. DX steht für die Sharktooth inlays und LB LB müsste Light Blue oder sowas heißen, jedenfalls ist die Gitarre relativ knallig blau, was ich mittlerweile nicht mehr sooooo geil finde.

Hab nachgeschaut, die ist im Ibanez Katalog von 1995 drin. Und zwar ganz vorne, wo jetzt die Prestige Modelle zu sehen sind, die gabs damals noch nicht.. die 670er war also sozusagen das letzte Topmodell, das noch nicht Prestige hieß..

Die Gitarre ist wirklich ein feines Modell und wurde in Japan gebaut. Der Korpus ist aus Amerikanischer Linde und klingt für Lindenverhältnisse recht offen und obertonreich. Vor allem sind in der Gitarre nicht die sonst üblichen V6 oder V7 verbaut, sondern das Quantum Pickupset, dass deutlich weniger Output besitzt und somit offener und trockener klingt...

Ach so.. auf meiner ist noch ein John Petrucci Autogramm drauf... ;-)

Auf alle Fälle ist die 670er eine sehr empfehlenswerte Gitarre....
Ich hab Spass damit!
 
Hind
Hind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
2.268
Kekse
17.353
Kannst du mal ein, zwei Bilder davon hochladen - das wär super. :great:

-Hind
 
D
daschreiner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
09.08.07
Beiträge
2
Kekse
0
So, hier die Bilder.. also, wie gesagt, die gabs in LB (Blau, also meine) bei Ebay eine in Schwarz (war mir neu) und in Rot..

Normalerweise ist nur ein Plexi-Schlagbrett drauf und die Knöpfe sind eigentlich in Gitarrenfarbe, waren bei mir also Blau, genau wie der Hut aufm Pickup-Schalter.

Momentan steht wie gesagt, eine bei Ebay, die läuft aber in ein paar Stunden aus..
schwarz find ich persönlich sie allerdings nicht soo geil..

http://cgi.ebay.de/IBANEZ-RG-670-DX...ryZ46649QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Verkäufer hat dazugschrieben, dass er auf Wunsch die origanalen QM Pickups auch mitschickt, die würd ich dir sehr ans Herz legen!
außerdem konnte ich über google auch noch ein paar Bilder finden.. einfach nach "RG 670 DX" suchen.
Tipp: Suchanfrage in "..." setzen...

Grüße,

Uli
 

Anhänge

  • 100_1089.JPG
    100_1089.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 256
  • 100_1090.JPG
    100_1090.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 198
  • 100_1092.JPG
    100_1092.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 175

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben