Hallo,
ich besitze seit Weihnachten ebenfalls eine Ibanez Rg, um genau zu sein eine Ibanez Rg 320. Sie ist 2004 noch in Korea gebaut worden und in einem schönem Dunkelblau/lila.
Ich bin mit der Gitarre sehr zufrieden, das Floyd Rose ist am Anfang eine echte Umstellung gewesen, aber selbst die Werkstonabnehmer gefallen mir sogar recht gut.
Nun gibt es ein Problem, die beiden Potis an der Gitarre sind leider nicht mehr ganz in Ordnung, sie kratzen ziemlich und dies lässt sich auch nicht durch hin und her drehen beheben.
Ich hab nun etwas im Netz geschaut und glaube, dass ich 500 kohm Potis brauche, leider bin ich mir nicht sicher, ob ich lineare oder logarhytmische brauche (ich möchte, dass sich der Ton langsam hoch und runterdrehen lässt, nicht auf einmal ganz viel Sound oder Wenig). Weiter habe ich gelesen, dass die von CTS wohl zu empfehlen sind.. beim großen T habe ich sie leider nicht gefunden.. Könnte mir jmd sagen, welche ich nun genau brauche und wo ich sie bestellen kann? Ich brauche ja wahrscheinlich keine "langen" Potis oder? Wie ich rausgefunden habe, braucht man die bei ner Les Paul?!
Fragen über Fragen, vllt kann mir ja jmd einen Link schicken mit einer Erklärung zu einem Poti, den ich benötige. Wäre wirklich super!!
Einbauen würde ich ihn einfach so, wie der alte bisher verbaut ist
Danke im voraus!