Ibanez RG. von 10,5-48 Saiten auf 10-52 ohne Probs?

von Meister Kinder-kontinent, 15.09.05.

  1. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 15.09.05   #1
    Guten Abend.
    Die Saiten auf meiner RG sind total ekelhaft verrostet, verrotzt, lasch usw.. sind auch schon viel zu lang drauf. Das FR hab ich in beide Richtungen blockiert. Meine Frage ist, ob ich heute Abend noch einen Satz 10-52er Saiten draufziehe, und ob ich dann den Hals wahrscheinlich neu einstellen muss?? (ist Standard bzw. Drop D Tuning). Oder ich kauf mir morgen nen neuen Satz 10-48er und dann passts. Erzählt mir mehr! :)
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 15.09.05   #2
    Ich denke nicht dass du damit grossartige Probleme haben wirst...

    ggbf. den Halsstab nachstellen, aber das ist ja kein Problem, so lange du sachte vorgehst.

    Ob du nun den dickeren oder deinen Standardsatz nehmen solltest musst du entscheiden. Vielleicht machst du mal das Experiment und probierst aus wie du mit den dickeren zurecht kommst.
     
  3. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 15.09.05   #3
    Das sollte keine Probleme geben, auch den Halsstab wirst du sicher nicht verstellen müssen...
     
  4. Meister Kinder-kontinent

    Meister Kinder-kontinent Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 17.09.05   #4
    Hab sie draufgemacht, das Spielgefühl und der Klang sind um einiges besser jetzt :) .
    Und der Hals scheint auch nicht neu eingestellt werden zu müssen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping