Ibanez RG1570 Fragen

  • Ersteller scuzzer
  • Erstellt am
Ja, schon klar, aber ich finde den Klang etwas ZU metallisch/klar. Ein etwas gedämpfterer Klang wäre mir lieber... Ich dachte, dass andere Saiten vielleicht von Anfang an einen weniger klaren Klang haben, und den für eine lange Zeit behalten.
 
also man kann doch nicht äpfel und birnen vergleichen ...gibson gegen fender oder fender gegen ibanez ..das sind doch grundverschiedene klangwelten .also ich besitze sowohl gibson ,prs ,esp ,ene fender und mittlerweile vier ibanez prestigegitarren aus der rg serie 3120 , 2570 , 2610 und noch eine rg aus der alten serie madi in japan ..

meine ibanez prestige 3120 2570 aber auch die 2610 sind mittlerweile meine hauptgitarren wegen ihres aggressiven sounds und ihrer direkten tonansprache ...der sound klingt gerade im verzerrten bereich super und ist für metal und nurock zusammen mit einem guten röhrenamp kaum zu topen ..

für gemäßigteren rock würde ich dann allerdings eher meine prs oder gibson spielen oder auch noch ne fender, das aber ne rg 1570 dünner als ne squier klingen soll kann ich mir kaum vorstellen ok clean glingt vielleicht die squier für dich besser (weil mehr nach strat )..aber sonst ?
 
Ob das hier nach ca. 4 1/2 Jahren noch jemanden interessiert???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben